• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

IMovie 09 findet Originaldatei (itunes) nicht.

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hallo,
ich habe mir mit iMovie ein Video zusammengestellt, das ich mit einem Lied aus meiner iTunes Mediathek untermalen möchte.
Wenn ich nun unten rechts bei "Musik und Toneffekte" ein Lied auswähle bzw. abspielen möchte, sagt mir iMovie, "Der Song „xxx“ konnte nicht verwendet werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde."
Die iTunes Mediathek befindet sich auf meiner TimeCapsule, nicht auf der iMac HD.
Ich kann die Lieder allerdings per drag and drop direkt aus dem Finder in iMovie ablegen. Das geht. Aber nach einem iMovie neustart findet iMovie die Lieder in meinen Projekten nicht mehr, und es erscheint ein gelbes Warndreieck auf der Tonspur.
Kann iMovie mit Mediatheken die auf der TC sind nicht umgehen?
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Hallo mahony3g,

ich habe gelesen, das iMovie sich die Ablageorte der Medien merkt, die Medien also nicht einbettet. Das bedeutet, das sich die Orte bzw. Adressen der verwendeten Medien nicht verändern dürfen, weil diese dann nicht gefunden werden. Inwieweit sich die Adresse einer bzw. deiner TC ändert, weiss ich allerdings nicht.