• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Immer wieder Ton Probleme AirPlay2 streaming von Apple TV auf andere AirPlay2 Lautsprecher

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe immer wieder Ton Probleme, wenn ich von meinen Apple TV 4K auf meine anderen AirPlay 2 Lautsprecher gleichzeitig streamen will. Schalte ich das Streaming AirPlay 2 Lautsprecher ab (über das Kontrollzentrum) so habe ich den Sound am AVR wo auch das Apple TV hängt. Schalte ich aber nun irgend einen AirPlay 2 Lautsprecher hinzu, so verstummt der AVR und nur noch der andere AirPlay 2 Lautsprecher gibt den Ton aus...

Das war nicht immer so und ich weiß nicht warum es nun so ist. Nun muss ich mehrmals über das Kontrollzentrum von Apple TV den Lautsprecher-TV ab- und anwählen bis irgendwann wieder der Ton auch über das Apple TV beim AVR raus kommt.

Streame ich von iPhone aus auf das Apple TV 4K und die anderen AirPlay 2 Lautsprecher habe ich diese Problem nicht. Aber dann kann eben auch nur dieses eine iPhone die Musik steuern aber zum Beispiel nicht mehr das iPhone von meiner Frau.


Habt Ihr aktuell ähnliche Probleme, wenn Ihr Musik über das Apple TV 4K oder auch HD auf ein anderen AirPlay 2 Lautsprecher streamt?