• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Immer wieder Probleme mit dem SAT-TV

.DE

Antonowka
Hey Leute
Es wird auch über Sat interlaced ("Zeilenversetzt") gesendet.
Die einzeln gesendeten Balken kommen also bei dieser Störung nur teilweise an und das alte Bild bleibt in diesem Balkenbereich dann gefreezed bis ein neues durch kommt.

Das Problem:
Nun gibt es schon bei minimalen Störungen (leichter Wind, Schnee, Regen, usw.) einen extremen Störfaktor. Ich rede hier von wirklich MINIMALEN Störungen und nicht von Windhosen, starkem Schnee oder Regen. Es geht hier um Windstärken bei der sich nicht einmal ein Bäumchen beweget, geschweigedenn Regenfall von dem sich ein Bäumchen bewässern lassen würde.

Mehrfach waren Techniker bei uns und haben gerichtet. Den Aussagen zufolge können sie keine Probleme feststellen.
Nachdem ein Techniker da war, hält es auch bis zum nächsten Regen und dann bricht wieder alles in sich zusammen.
Am Reciever wird es auch nicht liegen. Probiert habe ich schon 3 verschiedene, davon 2 HD Reciever von guter Qualität.

Ich weiß, da Techniker schon einmal da waren und hier kaum jemand groß Antworten wird, hoffe ich trotzdem darauf, das jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und evt. mit einem Filter (falls es sowas gibt) nachgeholfen hat.

Grüße
.DE