• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Immer wieder eine Email im Junk-Order

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit das Problem in Apple Mail am Mac, dass eine "gute" Email immer wieder in den Junk Ordner geschoben wird.
Habe schon mehrfach aus dem Ordner wieder zurück geschoben bzw. mit dem Button "Kein Junk" aber nichts hilft.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus.

Manu
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.464
Hast Du irgendeine Regel aufgesetzt, die auch auf diese spezielle Mail zutrifft (Absender, Betreff, Stichwort)?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Keiner mehr einen Tipp? Muss doch an irgendwas hängen 😕
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.345
Kommt die Mail immer vom selben Absender? Dann würde ich diesen mal testweise als Kontakt anlegen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Ja es ist immer ein Kontakt. Ein Aufruf eines Cronjobs, der per Mail bestätigt wird, ob es Fehler gab oder nicht.
Habe ihn jetzt testweise mal als Kontakt angelegt.
Ich werde berichten!
Aber selbst wenn das jetzt klappt...ich will den nicht im Telefonbuch drin haben. Was gäbe es noch für Möglichkeiten? :eek:
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
So...leider hat auch das nichts gebracht.
Die Email ist wieder im Span gelandet, obwohl ich die Email ins Telefonbuch übertragen hatte.

Was jetzt?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Ich habe das ganze jetzt nochmal mit einer anderen Email getestet und ein anderer Absender.
Wieder eine Email im Spam. Dann manuell als "nicht Spam" markiert und die nächste wieder im Spam.
Der Email Absender ist "[email protected]" für Chronjobs zur Datensicherung.
Oder "[email protected]". beides die gleichen und beide landen immer im Spam.

Was kann ich noch tun?? :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.345
Welchen Mail-Provider verwendest du? Hast du dort schon etwaige Einstellungen überprüft? Vielleicht sortiert der die Mail schon aus, und gar nicht Apple Mail.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
nein kann nicht sein. Ich habe es sowohl mit Gmail als auch mit meiner eigenen Domain versucht (mit entsprechender Emailadresse, die auf die Gmail weiterleitet).
Und wenn der Email Provider da was aussortieren würde, dann stände irgendein Hinweis dort bin ich der Meinung oder?

Also 1x an die @gmail.com
1x and die @......de -> Weiterleitung an die @gmail.com
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.464
Da keine Regel besteht: Hast Du den Absender irgendwann einmal blockiert?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Und wieder "Nein".
Zumal ich den 2. Absender (die andere Email) vorhin das erste mal erst probiert habe. Auch wenn beide zusammen gehören.
Ich kann es nicht verstehen.

Kann es sein, dass die Spamliste fehlerhaft/verbugt ist bei mir? Also Mail lernt ja irgendwie...und das da was fehlerhaft ist?
Es kommt mir bisschen spanisch vor. Aber ich kann machen was ich will, immer wieder im Junk Ordner.

///Edit: Also wenn ich richtig geschaut habe tut wirklich Gmail die Mail als schon als Spam einstufen.
Aber selbst wenn ich dort unter Gmail auf "kein Spam" gehe, kommt die neue wieder als Spam.

Das steht bei Gmail:
Warum ist diese Nachricht Spam?
Diese Nachricht weist große Ähnlichkeit mit früheren Spamnachrichten auf.

ICh teste mal, wenn ich unter Gmail die als Kontakt hinzufüge.
Ich kann aber doch nicht alle Mails, wo es nicht geht, als Kontakt hinzufügen. Das ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache oder? (also bisher sind es ja nur die beiden).


EDIT 2:

Also es lag wirklich an Gmail.
Ich habe jetzt unter Gmail 2 Filter (für beide Absenderadressen) erstellt und gesagt "nie als Spam" einstufen.
Alternativ sagte Gmail ich kann auch beide ins Kontaktbuch hinzufügen, was natürlich nicht ging.
Aber so geht es jetzt. Auch wenn ich es komisch finde, warum ich gerade für die beiden Adressen einen Filter brauche.
Gmail sagt ja große Ähnlichkeit zu früheren Spamnachrichten, keine Ahnung...+
Auf jeden Fall geht es so erstmal, danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Ich schaue gerade, ob ich eine andere vernünftige Cronjob Seite finde, die Nachrichten nicht als Spam verschicken ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.901
Aus gegebenen Anlass gleich nochmal eine Frage an euch. Habe irgendwo gelesen man sollte keine zwei Spamfilter hintereinander laufen lassen.
Sprich entweder Gmail oder Apple Mail.
Was meint ihr? Sollte man den in Gmail komplett deaktivieren und nur in Apple Mail den nutzen? Oder andersrum? Oder einfach beide aktiv lassen?