• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

immer wieder blauer Bildschirm....

chris2121

Granny Smith
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen verstärkt sich bei mir ein Problem:
An mein MBP 2010 habe ich via Minidisplay Port einen Eizo angeschlossen; lange lief alles perfekt. Seit ein paar Tagen blitzt auf beiden Monitoren nun während des arbeitens synchron der blaue Bildschirm auf. Das dauert ca. 1-2 Sek und wiederholt sich 2 oder 3 mal. Dann kann ich wieder 10 min fehlerfrei arbeiten.
Das Problem kann ich auch erzwingen wenn ich via Firewire, SD slot oder USB ein zusätzliches Medium anschliesse.

Ausserdem tritt das Problem nur auf wenn der Eizo angeschlossen ist.

Und wie das Leben so ist: Apple Care ist natürlich gerade abgelaufen :(

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Chris

markthenerd

Cellini
Wechsle mal das Kabel vom Book zum Eizo. Einfach mal so. Wenn es nichts verändert war es nicht das Kabel. Dann kannst du weiter suchen.

chris2121

Granny Smith
Echt, das könnte das Kabel sein?
Das kann im Zusammenhang mit USB, FW, SD Anschluss stehen?

Zitat:"Das Problem kann ich auch erzwingen wenn ich via Firewire, SD slot oder USB ein zusätzliches Medium anschliesse."

LG!
Chris

chris2121

Granny Smith
Die Ursache ist tatsächlich manchmal das Kabel!
Das hätte ich nicht gedacht, ich danke euch!

Chris

markthenerd

Cellini
Gar nicht so selten liegt die Lösung näher als gedacht. Schön, dass dich eine einfache Massnahme vor weiterem Zeit- und Nervenverschleiss bewahren konnte.

PS: Schmeiss' das Problemkabel weg. Ganz weit.