• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iMac] Immer wieder Absturz bei spätem 2009er Modell

Stefus

Boskoop
Registriert
09.08.10
Beiträge
41
Hallo Gemeinde!

Mein Mac aus dem Jahre 2009 mit 16GB Speicher friert immer mal wieder ein, wenn ich bspw. mehrere Websites gleichzeitig geöffnet habe oder neben dem Surfen ein Programm wie Final Cut Pro X läuft.

Hatte kürzlich einen EtreCheck gemacht, bei welchem Malware gefunden wurde. Mit ´nem entsprechenden Proggi entfernt, danach aber weiterhin das Problem. Also zum letzten Mittel gegriffen und das System neu installiert.

Nun ist es wieder passiert:( Kann ja eigentlich nur noch was an der Hardware im A... sein, oder? Könnte das am erweiterten Arbeitsspeicher liegen? Macht es Sinn, die Speicher der Reihe nach mal zu entfernen und eine Zeit lang ohne die jeweilige Blattine zu arbeiten, um zu sehen, ob das Problem erneut auftritt oder setze ich an der falschen Stelle an?

Bin dankbar für jeden Tip;
Stefan.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
beim ersten Mal entfernte das Proggi Mackeeper nicht.

Oha! Logfile von Etrecheck ist hier irgendwo im Forum, oder nur bei dir?
Stell mal ein neues Logfile von Etrecheck ein. Vielleicht kann man hier noch was finden.

Anmerkung: Wacom verursachte in der Vergangenheit vermehrt zu Problemen.