• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Immer volles WLan

burner_One

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe an meinem MacBook Pro Retina (Late 2013) schon immer volles WLan-Signal. Egal wie weit ich mich von dem verbunden Access Point weg bewege und egal welche Hinternisse dazwischen sind, solange es eine Verbindung gibt wird diese mit vollem Empfang visualisiert.

Wisst Ihr evtl. woran das liegen kann bzw. wie ich das beheben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
ich bin mir nicht ganz sicher, aber entweder du hast tatsächlich immer vollen Empfang, oder das Symbol kann nichts anderes darstellen. entweder alle Striche, keine Striche, Verbindungsaufbau oder graue Striche mit einem "!".

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das Symbol kann auch Teilstriche darstellen... vielleicht hat der TE wirklich immer besten Empfang. Kann man aber eigentlich auch gut testen... einfach aus der Haustüre raus gehen, paar Treppen runter oder raus ins Freie... und dann mal sehen was passiert...

burner_One

Golden Delicious
Leider habe ich das ja nicht :D

Die Verbindungsqualität geht rapide in den Keller, die Balken bleiben jedoch.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
So ein "Problem" ist mir noch nie vor die Augen gekommen. Hast Du das Symbol mal aus der Menüleiste ausgeblendet und wieder eingeblendet?

burner_One

Golden Delicious
Das habe ich jetzt einmal gemacht. Mal schauen ob es was bringt. Muss es beobachten.

Danke schon mal.

Der Kulli

Stina Lohmann
Das habe ich auch schon immer. Seit vielen Updates und auch seit min 2 neuinstallationen.

Ich dachte das wäre normal beim Mac.

DerBrecht

James Grieve
Habe auch das MBPr Late 2013. Ich habe die Anzeige zwar schon auch ab und zu mit 1 oder 2 von 3 Balken gesehen, aber in 90% der Fälle bekomme ich auch volles Signal angezeigt, obwohl das Signal nicht wirklich gut sein kann. (z.B. Filme streamen oder Surfen nur sehr ruckelig). Geht man dann näher zum Router bleibt das Signal natürlich auf vollem Empfang und alles andere funktioniert auch wieder problemfrei.

MACaerer

Charlamowsky
Die optische Anzeige mit den Viertelkreisen ist alles andere als genau. Selbst bei -70dBm und weniger wird noch der volle Ausschlag anzeigt, obwohl bei dem relativ geringen Pegel die Datenrate schon deutlich einbricht. Mehr Information kann man auslesen, wenn man mit gedrückter ALT-Taste auf das Airportsymbol klickt. Die Feldstärke wird dann als RSSI-Wert in dBm angezeigt.

MACaerer

• Like
Reaktionen: burner_One