• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] Immer mehr Probleme mit iOS

Niwde

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
15
Hi,

mein iPod touch (4. Gen) treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube seitdem ich auf iOS 5 geupdated habe tauchen immer mehr Probleme auf,
die vor allem das Video schauen beeinträchtigen:

1. Die letzte Wiedergabeposition wird sich nicht mehr gemerkt, sodass er alle Videos immer von neu startet
2. Dateien, deren Dateityp (in iTunes) von Film auf TV-Sendung oder Podcast geändert wird,
sind nicht im Video Ordner (iOS) zu sehen und sind nur durch die Suchfunktion zu finden

Mich würde interessieren, ob auch andere diese Beschwerden haben,
ob es an iOS 5 liegt, weil es dann durch ein Update gefixt werden kann
und natürlich ob einer von euch eine Lösung weiß.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Zu erstens, da gibt es eine Einstellung dafür: Einstellungen -> Video -> Wiedergabe -> "Ab letztem Stopp"
Zu zweitens. Hast du schonmal in der iPod App nachgesehen?
 

Niwde

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
15
Ich habe die Einstellung von Anfang auf "Ab letztem Stopp", also kanns daran nicht liegen da bin ich nämlich auch schon vorher drauf gekommen :) und welche App meinst du?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann stell deinen iPod einfach mal wieder her. Kann auch sein, dass die Software einen kleinen "Knacks" hatte.
Die App "iPod" meine ich.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die App „iPod“ gibt's nicht mehr. Nun gibt's die Apps „Musik“ und „Videos“ sowie neu (im AppStore) „Podcasts“.
Videopodcasts sollten eigentlich auch in der „Videos“-App auftauchen – ganz am Ende der Liste. Ansonsten würde ich einfach mal die Podcasts-App ausprobieren.
 

Niwde

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
15
Das mit den Podcast klappt. Danke :)
Nur leider sind da noch die anderen Problematiken :(
Aber wenn es wirklich keine andere Lösung gibt mach ich das mit dem Wiederherstellen
 

Niwde

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
15
Ich hab den jetzt mal wiederhergestellt und nochmal extra in die Einstellungen geguckt und es funktioniert immer noch nicht :(