• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Immenser Preisunterschied zwischen PC und Mac-Version (Enemy Territory: Quake Wars)

neQuiem

Jonagold
Hey,

ich bin auf das Spiel Enemy Territory: Quake Wars aufmerksam geworden.

Als ich das Spiel bei Amazon kaufen wollte, wurde ich unangenehm überrascht:
Das Spiel kostet für den Mac 55,00 €. Nicht schlecht, aber jetzt der Oberhammer: für PC kostet das gleiche Spiel lediglich 18,18 €. Für XBox/PS3 kostet es sogar noch weniger.

Im offiziellen Apple Store (online) kostet das Spiel ebenfalls 54,95 €.

Wie kann das sein? Es ist das gleiche Spiel, lediglich einmal die Mac- und einmal die PC-Version.
Wo könnte ich das Spiel kostengünstiger für Mac bekommen? Ich sehe nicht ein, fast 40 € mehr als diese PC'ler zu zahlen.

Gruß,
neQuiem

deloco

Weißer Winterkalvill
Dann kauf das Spiel einfachnicht.

neQuiem

Jonagold
Konstruktiv bleiben bitte, danke.
Trolle können sich gern woanders beschäftigen.

"Spiel unter Windows" oder "Spiel halt garnicht" sind definitiv keine konstruktiven Lösungsansätze o_O

JvW

Kaiser Alexander
Du machst dir grad richtig Freunde

Was willst du - einen Tip, wie du raubkopieren kannst?

neQuiem

Jonagold
Du machst dir grad richtig Freunde

Was willst du - einen Tip, wie du raubkopieren kannst?
Und du erhöhst grad deinen Posting Counter mit sinnlosen Troll-Threads.

Habe ich je von Filesharing gesprochen?
Ich war eher auf der Suche nach Händlern/Stores, die das Spiel zu humanen Preisen anbieten, oder ob man den PC-Key auch für Mac verwenden kann, etc.

Aber anscheinend stoße ich hier nur auf destruktive Inkompetenz. Hab ein bisschen mehr erwartet.

Bevor du jetzt auf "Antworten" klickst, um weiter geistigen Müll von dir zu geben: Lass gut sein. Such dir andere Threads, in denen du dich austoben kannst, kleiner Troll.

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

@neQuiem: Das ist nicht der Ton, der hier User zum bereitwilligen Helfen animiert. Es gilt hier wie im richtigen Leben "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück".
Versuche Dich etwas gemäßigter zu artikulieren.

neQuiem

Jonagold
An meinem Start-Post ist ja nun nicht wirklich was auszusetzen (im Bezug auf deinen Vorwurf, ich wäre ja der Aggressor). Wenn dann nur solche wunderbaren Kommentare kommen, von Usern, die anscheinend wirklich nur ihren Posting Counter erhöhen wollen - soll ich mich dann bedanken? o_O Selbst nach meiner Aufforderung, bitte nur Konstruktives beizutragen, kam nur Unsinn zurück. Sofort wurde ich als Filesharer beschimpft; mir ist schleierhaft, wie diese These entstanden sein soll.

Nach 'ner Stunde googeln nach passenden Stores, bzw dem Grund für den Preisunterschied, dachte ich, hier würde ich eine Antwort, oder zumindest einen Ansatz erhalten.

Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, landplage, aber inwiefern ist bsp. ein "lass es halt bleiben" konstruktiv, wenn ich Unterstützung für ein Vorhaben benötige?

landplage

Admin
AT Administration
Den Vorschlag "Bootcamp" als unkonstruktiv abzutun anstelle als ernsthafte Alternative zu betrachten klang nicht gerade freundlich.

naich

Pomme d'or
Auch wenn ich zu dem konkreten Spiel nichts sagen kann: Es ist wohl nicht verwunderlich, wenn Spiele für den Mac teurer sind, schlechter funktionieren (schlechtere Grafikkartentreiber, Emulation von gewissen Teilen) usw.

Von daher ist der Tipp durchaus gerechtfertigt, einfach mit Bootcamp ne Windows-Partition für Spiele einzurichten.
Alternative wäre halt, dass du das Spiel woanders noch günstiger findest - ich vermute dafür brauchst du aber nicht unbedingt Hilfe hier im Forum.

neQuiem

Jonagold
Den Vorschlag "Bootcamp" als unkonstruktiv abzutun anstelle als ernsthafte Alternative zu betrachten klang nicht gerade freundlich.
Wenn ich auf Windows spielen wollen würde, hätte ich doch nicht von vornerein die Windows-Versionen abgelehnt.

Ich gebe zu, Bootcamp ist ein Lösungsansatz. Wäre dies jedoch wenigstens in einem Satz verpackt, würde man da auch drauf eingehen können.

Alternative wäre halt, dass du das Spiel woanders noch günstiger findest
Der erste wirklich konstruktive Beitrag in diesem Thread, danke :D
Ich dachte halt, dass es hier eventuell ein paar eingefleischte Mac-Gamer gibt, die mir Stores oder von mir aus auch bsp. ebay-Händler nennen können, die dieses Spiel zu humanen Preisen verkaufen.

Bootcamp wäre, wie gesagt, ein Lösungsansatz, aber ich habe bisher jedes Spiel auch unter Mac zum laufen bekommen (und zwar ohne Einschränkungen). Ich würde ungerne jetzt auf Windows zurückgreifen müssen.

Mitglied 87291

Gast
Du kannst das SPiel ja unter Mac zum laufen bringen. Kostet halt nur deutlich mehr.

Windows ist zum spielen besser geeignet, dass wird hier niemand abstreiten. Wenn du dich diesem nun verwehrst, landest du bei schlechterer Performance zu einem höheren Preis.

Nun kannst du die Frage, wie du dein Problem lösen möchtest, selbst beantworten.