• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iMessages kommen auf dem iPhone nicht an - auf MacBook schon

Hallo zusammen,

ich hatte gestern zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit den Fall, dass mir jemand eine iMessage geschickt hat und ich diese auf dem iPhone nicht empfangen habe. Darauf aufmerksam bin ich erst geworden, als ich jene Nachricht am MacBook in Messages entdeckt habe - dort wird sie nämlich angezeigt.

Ist jemandem von euch so was auch schon passiert? Und hat jemand evtl. einen Ratschlag, woran das liegen könnte?

Ist auf jeden Fall eine sehr nervige Sache, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, ob man alle Nachrichten auf dem iPhone zugestellt bekommt :mad:

LG
JustinCredible

4rm1n

Empire
Hast du auch die gleichen Adressen (mail, Telefonnummer...) in beiden Geräten für iMessage aktiviert?

maddi06

Borowitzky
Ist auf jeden Fall eine sehr nervige Sache, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, ob man alle Nachrichten auf dem iPhone zugestellt bekommt
Sicher Kannst du dir schon sein. Wenn du eine Nachricht schickst steht unterhalb vom Text ob diese gelesen wurde. ;) Für mich klingt das eher so wie: Keine Mobilen Daten aktiviert.

Hast du auch die gleichen Adressen (mail, Telefonnummer...) in beiden Geräten für iMessage aktiviert?

Das kann man beeinflussen? Ich dachte immer das wird automatisch synchronisiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, exakt identisch eingestellt.

Sicher Kannst du dir schon sein. Wenn du eine Nachricht schickst steht unterhalb vom Text ob diese gelesen wurde. ;) Für mich klingt das eher so wie: Keine Mobilen Daten aktiviert.

Nee, es geht um den Fall, wenn ich empfange und nicht sende (daher auch keine Lese- oder Zustellbestätigung für mich).

Mit mobilen Daten wird das auch nicht zu tun haben... weil es ja auch nicht bei jeder Nachricht so ist, sondern nur vereinzelt (jetzt 2 Mal innerhalb von 2 Wochen oder so).

maddi06

Borowitzky
Naja... Wenn aber keine Internetverbindung da ist wird auch keine Message übertragen (eingehend). Ansonsten einfach mal am iOS Gerät bei iCloud ab und wieder anmelden. Das hilft oft schon.

Ja das schon, aber sobald wieder eine Internetverbindung besteht, müsste die Nachricht ja spätestens dann zugestellt/nachgeladen werden. Aber sie ist jetzt zweimal einfach "untergegangen"... Wenn ich dann aber Messages auf dem MacBook geöffnet habe, waren die auf dem iPhone fehlenden Nachrichten zu sehen.

Ja mit ab- und wieder anmelden ist wahrscheinlich schon mal ein Versucht wert :D

MrPoppy

Erdapfel
Hatte eine Zeit lang dasselbe Problem, vllt einen Monat lang, inzwischen bekommen ich aber meine Nachrichten sowohl auf iPhone als auch auf dem Mac.

Würde mich allerdings auch freuen, falls jemand eine gute Erklärung dafür parat hat.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hatte ich auch ein kurzes abmelden und neu anmelden schon ging es wieder