• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imessages einfach verschwunden

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Meine Mutter ist nervös, weil von gestern auf heute imessages von insgesamt 2 Wochen einfach verschwunden sind und sie es sich nicht erklären kann. Backup hat sie nicht vorher gemacht, Wiederherstellung nicht notwendig, jedoch ist sie nun verunsichert, wie so etwas geschehen kann. Ich habe auch keinerlei Erklärung dafür. Hat jemand evtl. Erfahrungen gemacht?
 

Benutzer 176034

Gast
"Einfach so" verschwinden sicherlich auch bei Deiner Mutter keine iMessages...
Was hat sie denn, kurz bevor sie es bemerkt hat, mit ihrem Gerät angestellt?
Das sollte erst mal bekannt sein, bevor die Denkapparate zu arbeiten beginnen...[emoji12]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ist ihr iCloud-Account vielleicht auf einem anderen Gerät eingerichtet und wurden dort die Messages von jemanden entfernt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist ihr iCloud-Account vielleicht auf einem anderen Gerät eingerichtet und wurden dort die Messages von jemanden entfernt?
Dann bleiben die aber auf dem 2. Gerät, wenn sie vom 1. gelöscht werden sollten. Das kann es eigentlich nicht sein.

Das iMessages nur der letzten 2 Wochen gelöscht wurde könnte damit zutun haben, das versehentlich alle angezeigten markiert und gelöscht wurden. Ich meine das dann nur die gelöscht werden, welche in einer Konversation nicht "nachgeladen" werden müssen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn nun beispielsweise ein zweites Gerät angeschafft wurde und dieses dann jüngst erst eingerichtet, dann lädt Nachrichten auch nicht alle Unterhaltungen nach.
Die Unterhaltungen beginnen dort "ab sofort" und es gibt keine Vergangenheit, wie auf Gerät 1, welches schon monatelang aktiv ist.
Hier scheint es dann auch, als wären alle Nachrichten weg, dabei sind sie nur nicht auf diesem Gerät.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Das iphone lag auf dem Schrank und wurde aufgeladen. Sie hat es nicht benutzt (sagt sie). ICloud ist nicht aktiviert. Ein zweitest iphone gibt es, jedoch ist es noch nicht aktiviert. Ich habe schon vieles erlebt, aber das kann ich mir absolut nicht erklären, wid imessages einfach so von jetzt auf gleich und ohne das Zutun des Besitzers verschwinden können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das iphone lag auf dem Schrank und wurde aufgeladen. Sie hat es nicht benutzt (sagt sie). ICloud ist nicht aktiviert.
Dass iMessages einfach verschwinden kann ich mir nicht vorstellen.
iMac, MBP, iPad, I6, i5c überall müsste ich die iMessages selber manuell löschen. Werden sie auf einem iDevices gelöscht verbleiben sie aud den anderen Geräten.

Schon mal nachgesehen in den Systemeinstelungen >Nachrichten >Nachrichtenverlauf >Nachricht behalten, was dort eingestellt ist?
  • 30 Tage
  • 1 Jahr
  • unbegrenzt
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Das dürfte damit nichts zu tun haben, da alle Nachrichten bis zum 2.1. da sind und alles nach dem 2.1. weg ist. Sie hat das iphone an die Ladeschnur gesteckt und ein pasr Std später sieht sie, was geschehen ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Sie hat es nicht benutzt (sagt sie)
Ich möchte Deiner Mutter nicht zu nahe treten, aber ich befürchte, sie hat einen Anwenderfehler begangen.
Manche "Senioren", ich bezeichne mich selbst mit 46 als solchen, mögen es nicht zugeben, etwas falsch gemacht zu haben und schieben die Schuld gerne auf das Gerät...
Mein Vater war auch so ein Kandidat: "Nichts klappt mit diesem Handy"... Dabei brachte er selbst das Verständnis für die Technik nicht auf und beging ganz typische Anwenderfehler...[emoji12]
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Befürchte ich auch. Sie schwört Stein auf Bein, nichts gemacht zu haben. Hm...ich weiß ja auch nicht.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Sie hat mir genau erklärt soeben, was sie gemacht hat. Sie hat demnach wirklich nichts angestellt. Ein Foto in den imassages, iphone ladend beiseite gelegt und Std später schwupp alles bis 2.1. weg