• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMessage zwischen Deutschland und Schweiz kostenlos?

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Sind iMessages zwischen Deutschland und der Schweiz kostenlos? Meine Freundin geht in die Schweiz und möchte mit ihr trotzdem SMS schreiben?

Wie funktioniert das Prinzip von iMessages dann eig.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was kostet denn eine E-Mail von Deutschland in die Schweiz? iMessages funktionieren nach dem selben Prinzip... ;)
 

Mitglied 129448

Gast
Und iMessages sind auch keine SMS! ;) Daher fallen für eine iMessage keine SMS kosten aber ggf. Kosten für den Datenverkehr beim Roaming an. Oder irre ich mich da?
 

Mitglied 129448

Gast
Ist aber die Frage wie viel Daten-Volumen man damit verursacht. Aber ob die entstehenden Kosten das Zubuchen einer speziellen Roamingoption rechtfertigen?

@ TE
Wie lange hält sich deine Freundin denn dort auf und wie oft/viel schreibt ihr denn so am Tag?

EDIT: Wenn sie dort natürlich ein kostenloses WLAN nutzen kann entstehen keine Kosten beim Versand. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn sie in die Schweiz "geht", hört sich das ja eher nach einem langfristigen Aufenthalt an. Dann wird sie sich ja wohl um eine entsprechende permanente Versorgung kümmern, denke ich doch mal...
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
1 Jahr vorerst und sie wollte sich da drüben ein neues Handy zulegen. Daher dachte ich das sie sich ein Iphone kaufen soll wegen den kostenlosen iMessages

Wegen dem Prinzip ging es mir darum ob das dann ein mail Server für die Nachrichten bei Apple ist. Da gehen dann alle Messages von jedem Land Zentral da hin und werden weiter geleitet?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei einer Datenverbindung über das Internet ist es doch völlig wurscht über wessen Server das läuft und wo der steht, oder nicht...? o_O

Aber in etwa so in der Art wird's wohl aussehen... ;)
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich wollte nur das Prinzip verstehen mehr nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann hab' ich hier Folgendes bei Wikipedia für Dich gefunden:

"The protocol is actually based on Apple Push Notifications (APNS) - a proprietary, binary protocol.
Just like APNS it sets up a Keep-Alive connection with the Apple servers. Every connection has its own unique Device Token, which acts as a identifier for the route that should be used to send a message to a specific device. The connection is encrypted with TLS using a client side certificate, that is requested by the device on the activation of iMessage."