• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] iMessage zw. iPhone&Macbook synchronisiert nicht

chacka6

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
1
Hallo Leute!

Bin seit langem ein regelmäßiger Forumsgast, habe mich jedoch nie angemeldet gehabt bzw noch keine Probleme gehabt, die Ich nicht selbst irgendwie lösen konnte...

"Leider" brauche Ich jetzt eure Hilfe!

Und zwar bei folgendem: Mein iPhone 4 und mein Macbook Pro haben nutzen beide den gleichen iMessage Account. Das war für mich aus den verschiedensten Gründen immer sehr hilfreich, vor allem aber, da es einfacher ist am Macbook zu schreiben und Ich dort auch gleich alle Bilder abrufen konnte, die mir geschickt wurden.
Habe Ich eine Nachricht bekommen, kam diese auf dem Macbook und auf meinem iPhone an. Das heißt, Ich konnte die komplette Unterhaltung natürlich auch auf jeweils dem laptop und Handy nachlesen, beides war im Verlauf.

Das Problem jetzt ist jedoch, dass ich seit Anfang der Woche immernoch gerne vom Laptop aus direkt antworte, jedoch dort keine Nachrichten mehr empfange. Soll heißen, Ich bekomme eine Nachricht, die nur auf dem Handy angezeigt wird (nicht auf Macbook) und antworte per Macbook. Da Ich aber nicht mit dem iPhone geantwortet habe erscheint aber auch keine Naschricht als gesendet auf dem iPhone.
Sehr verwirrend für mich, falls ich mir eine Unterhaltung noch einmal durchlese und nur die Antworten und nicht meine Nachrichten auf dem Handy sehen kann.

Weoß jemand woran das liegt bzw. hat von euch jemand eine Ahnung wie Ich das irgendwie beheben kann?
Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Kai