• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage weiter verwenden aber neue Handynummer

rhythm86

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe die richtige Unterkategorie gefunden. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich muss leider meinen aktuellen Handyvertrag kündigen und kann die Rufnummer nicht mitnehmen. Dedwegen folgende Frage bzgl. iMessage und Nachrichtenverlauf.

Ist es möglich mit einer neuen Handynummer ganz normalen im selben iMessage Narchrichtenverlauf weiterzuschreiben oder wird dann quasi alles gelöscht und beginnt von neue (wiel ja neue Handynummer). Aktuell wird mein iMessage Verlauf über meine Handynummer genutzt (und nicht über E-amail Adresse).

Vielleicht habe ich das Prinzip nicht ganz verstanden aber ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die nächste Frage wäre dann auch noch, wie man den iMessage Verlauf speichern kann (außer in der iCloud). In meiner Cloud kann ich nämlich auf den Verlauf nicht zugreifen, warum auch immer?!
Benutze ein iPhone 11 pro mit Softwareversion 14.4 und ein MacBook Pro mit iOS 10.11.6.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe. Das Thema liegt mir wirklich am Herzen (da ein sehr wichtiger iMessage Verlauf dabei ist). Vielen lieben Dank euch.

Salud

Golden Noble
Guten Morgen, wenn du als Basis für das Senden und Empfangen deine Emailadresse genommen hast dann sollte das kein Problem sein. Wenn du eine neue Nummer wählst und deine alte Nummer die Basis für die Kommunikation war dann sollte sich ein neuer Chat aufmachen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

rhythm86

Erdapfel
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe als Basis für die Kommunikation die Handynummer genommen.
-- Kann ich dies nun einfach auf die E-Mail Adresse ändern und im gleichen Chat weiterschreiben. Wohl eher nicht,oder?
-- Wenn nein, was passiert mit dem alten Chat, wenn sich autmatisch ein neuer auftut (wegen neuer Handynummer)?

Danke!

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Solange du nix löschst,bleibt das auf dem Gerät.(siehe Einstellungen Nachrichten -Nachrichtenverlauf behalten-auf unbegrenzt stellen)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 236657

Gast
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe als Basis für die Kommunikation die Handynummer genommen.
-- Kann ich dies nun einfach auf die E-Mail Adresse ändern und im gleichen Chat weiterschreiben. Wohl eher nicht,oder?
-- Wenn nein, was passiert mit dem alten Chat, wenn sich autmatisch ein neuer auftut (wegen neuer Handynummer)?

Danke!

Du musst nicht von der Handynummer auf die Emailadresse wechseln, du brauchst nur die Emailadresse (zusätzlich) hinzufügen.
Ich nutze auch beides parallel.

• Like
Reaktionen: Salud und dg2rbf

rhythm86

Erdapfel
Sranna, vielen Dank!
Wenn ich unter Einstellungen - Facetime- mit "Facetime erreichbar unter" also meine aktuelle Handynummer (die ja dann eine andere sein wird) und meine E-Mail Adresse stehen habe, dann funktioniert auch mit einer neuen handynummer alles wie vorher, sprich, ich kann im selben Chat weiterschreiben? Ich hab aktuell bei der o.g. Einstellung links neben meiner handynummer einen Hacken. Den könnte ich genauso aber nebne meine E-Mail Adresse setzen. Macht das einen Unterschied?

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Chat Verlauf bei iMessage irgendwo runterzuladen und quasi daraus eine pdf o.ä. zu machen?

• Like
Reaktionen: Salud

Mitglied 236657

Gast
Sranna, vielen Dank!
Wenn ich unter Einstellungen - Facetime- mit "Facetime erreichbar unter" also meine aktuelle Handynummer (die ja dann eine andere sein wird) und meine E-Mail Adresse stehen habe, dann funktioniert auch mit einer neuen handynummer alles wie vorher, sprich, ich kann im selben Chat weiterschreiben? Ich hab aktuell bei der o.g. Einstellung links neben meiner handynummer einen Hacken. Den könnte ich genauso aber nebne meine E-Mail Adresse setzen. Macht das einen Unterschied?

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Chat Verlauf bei iMessage irgendwo runterzuladen und quasi daraus eine pdf o.ä. zu machen?

Unter Einstellungen - Nachrichten - Senden&Empfangen kannst du deine Emailadresse hinzufügen.

• Like
Reaktionen: rhythm86

Mitglied 105235

Gast
Nur kurz mal ein kleine Einwurf bzw. Frage, ändert sich bei @rhythm86 überhaupt der Charverlauf? Denn auch wenn sich zwar seine Nummer ändert, so ändert sich ja nicht die Nummer des Gegenüber und die ist doch Verantwortlich für den Chatverlauf auf den Gerät von @rhythm86.

Mitglied 236657

Gast
Das nicht. Aber wenn ihm drei Tage später das iPhone kaputt geht und er auf ein neues umsteigt, ist der Verlauf futsch.
Mit der Emailadresse kann er wieder hergestellt werden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Das könnte sein ist aber eine Frage die nicht gestellt wurde von TE. Wobei selbst da nichts passieren sollte, vorausgesetzt das iCloud Backup ist an oder die Funktion Nachrichten in der Cloud. Beide Funktionen sind Unabhängig von der Verwendung der E-Mail Adresse bei iMessage.

rhythm86

Erdapfel
Ich glaube da wurde gerade ein sehr wichtiges Thema anegsprochen. Ich habe gerade nochmal in meiner Cloud achgeschaut und tatsächlich ist da iMessage nicht synchronisiert, obwohl ich es unter Einstellungen - Name - iCloud - Nachrichten aktiviert habe. Somit ist wohl aktuell der iMessage Verlauf auch nur am Handy gespeichert. Komisch, dass in der Cloud das Icon für Nachrichten nicht mal erscheint?!
Wie kriege ich das in die Cloud??

Ich danke euch sehr für das Engagement.

Zuletzt bearbeitet: