• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMessage Vibration ausschalten?

chris90

Welscher Taubenapfel
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit die Vibration von iMessages auszuschalten, aber Email, Telefon etc. anzulassen. Für mich völlig schwachsinnig, lässt sich die Vibration (in "Töne") für iMessages ausschalten, allerdings nur so lang man nicht in der App ist. Das heißt sobald man die App öffnet und chattet vibriert das iPhone ständig. Alternativ lässt sich auch jede Vibration ausschalten, allerdings bekommt man dann Anrufe nicht mit.

Weiß jemand eine Möglichkeit NUR iMessages Vibrationen komplett abzuschalten?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Das geht wohl ohne Jailbreak nicht.

Acmejak

Granny Smith
Finde auch, dass Apple da unbedingt nachbessern sollte. Bei whatsapp kann man ja auch nur das "In-App-Vibrieren" deaktivieren. So sollte das auch bei iMassage geregelt werden. Vibration sobald eine neue Nachricht kommt und man nicht in der Nachrichten-App ist. Sobald der Chat aktiv sollte es nicht mehr vibrieren bzw. eine Option zum ausschalten vorhanden sein.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] bei iMassage [...]
ist die Vibration logischerweise immer an. Anders kann das ja gar nicht funktionieren. Wie soll das iPhone denn ohne Vibration auch sonst massieren können...? ;)

Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen... :-D

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja, das ist eine der typischen Dinge, die Apple zum Wohle des Nutzers geregelt hat, damit er nicht "überfordert"ist. Mich nervt es auch.

Ich würde auch z.B. gerne den Klingelton unabhängig von den restlichen Tönen steuern können. Wenn man den Klingelton auf ganz laut macht, sind z.B. die Tastentöne (also das Schreibmaschinengetacker) extrem laut und störend, ebenso diverse Nachrichtentöne.