• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage untereinander verschicken auf 4 Geräten mit einer Apple-ID

toddy2012

Jonagold
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche schon ewig und finde keine Lösung.

Ich habe 4 Geräte.
iPhone4s (Frau)
iPhone5 (Mann)
MacBookAir 2012
iPad1

Wie stelle ich es jetzt an untereinander Nachrichten zu verschicken mit nur einer AppleID ?

D.h. alle Geräte haben die selbe AppleID.

Kennt Ihr da eine Lösung?

Gruß
Thorsten

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Über den normalen Weg glaube ich nicht möglich… Zumindest kann ich sagen: Ich habe selber mehrere Geräte mit der selben Apple ID. Wenn ne iMessage von draußen rein kommt, pingts auf allen Geräten. Wenn ich eine sende (egal welcher Kontakt), erscheint die auf dem anderen Gerät auch - allerdings ohne Ton und aus der Sicht von dem, der die Nachricht gesendet hat.

fdd331

Ah ich seh gerade: Du kannst allerdings dir selber ne iMessage schicken (also an deine Apple-ID senden), dann pingts auch. Der Chatverlauf wird dann halt durcheinander gewürfelt, da jede Nachricht doppelt angezeigt wird…

toddy2012

Jonagold
Es ist einfach so:

Wenn ich unterwegs bin, möchte ich meiner Frau auf dem iPad was in der Küche hängt eine Nachricht hinterlassen und gleichzeitig auf Ihrem iPhone4.

Oder etwa jedes Gerät die eigene Apple-ID (mind. 2)
Wie würdet Ihr Profis das machen?

Gruß
Thorsten

fdd331

Wie oben gesagt: Es geht ja wenn du dir selber ne iMessage schickst. Ansonsten kannst du ja noch für deine Frau eine extra-Apple-ID erstellen, kostet ja nichts und ist schnell gemacht.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Pro Person eine Apple ID. Wie viele Geräte diese Person dann nutzt ist ja egal. Die Messages landen dann auf all diesen Geräten gleichzeitig.

fdd331

@echo.park Genau das meinte ich :)

streuobstwiese

Schafnase
Du kannst deiner ID verschiedene mail-Adressen und Telefonnummern (iPhone) zuordnen.