• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMessage Probleme

bogues

Tokyo Rose
Guten Morgen.
Wenn ich eine iMessage an einen bestimmten Kontakt schicke, zeigt es bei ihm immer an "015XXXXXX An dich und +49XXXXX", wobei das Zweite meine eigene Festnetznummer ist. es sieht also immer so aus, als hätte ich die Nachricht an 2 Empfänger (ihn und mein Festnetz) geschickt. Außerdem funktionieren bei diesem Kontakt auch die Lesebestätigungen nicht. Das Problem tritt aber nur bei diesem einen Kontakt auf. Woran kann das liegen?
Vielen Dank!

froyo52

Schöner von Bath
Der Kontakt verfügt evtl. nicht über ein Apple-Gerät und bekommt die Nachricht als SMS?

Promis

Schweizer Glockenapfel
Du solltest, fairerweise, erwähnen, dass du im Nachbarforum ebenfalls eine Anfrage mit diesem Thema gestellt hast und dort auch eine Antwort erhalten hast, die du hier posten solltest.

bogues

Tokyo Rose
Guten Morgen.
Wenn ich eine iMessage an einen bestimmten Kontakt schicke, zeigt es bei ihm immer an "015XXXXXX An dich und +49XXXXX", wobei das Zweite meine eigene Festnetznummer ist. es sieht also immer so aus, als hätte ich die Nachricht an 2 Empfänger (ihn und mein Festnetz) geschickt. Außerdem funktionieren bei diesem Kontakt auch die Lesebestätigungen nicht. Das Problem tritt aber nur bei diesem einen Kontakt auf. Woran kann das liegen?

Ach ja, wenn wir beide im selben WLAN sind, tritt das Problem nicht auf.
Vielen Dank!

bogues

Tokyo Rose
Die Antwort im Nachbarforum hat leider keine Abhilfe des Problems geschaffen..
Mein Post hier ist im falschen Forum, bitte löschen. Hab den gleichen Post im ios Forum nochmal geschrieben.

hotrs

Wilstedter Apfel
Der Faden wäre im iOS Forum besser aufgehoben. So wie vom Ersteller vorgeschlagen.