• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[12 Pro Max] iMessage Probleme seit heute

Anubiz777

Stechapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
161
Hallo

Hat noch jemand Probelem mit iMessage?
Zickt heute schon den ganzen Tag rum.
Nachrichten werden nur sporadisch oder als SMS gesendet.

iPhone bereits mehrfach neu gestartet. Auch iMessage mehrfach deaktiviert und neu aktiviert.

Bisher hat nichts geholfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Nein, keine Probleme dieser Art gehabt. Was hat der Apple Status gesagt?
 

Anubiz777

Stechapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
161
Hm das ist ja komisch.
Mein Mann und ich schreiben immer iMessages.
Seit gestern nur Probleme.
Obwohl in den Einstellungen alles aktiviert ist, werden die Nachrichten als SMS gesendet.
Haben wie gesagt mehrfach Neustart gemacht und iMessage deaktiviert und neu aktiviert.
Jetzt werden bei mir Nachrichten nur noch über meine Email Adresse versendet. Nicht mehr über die Nummer.
Weiß dazu jemand Rat?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Stimmen denn die Einstellungen bzgl. Absender?

Bei der Neuaktivierung wird ja eine SMS zur Aktivierung gesendet. Habt ihr zufälligerweise Multikarten und den Empfang auf einer falschen Karte? So dass Bestätigunga- SMS (stille SMS) nicht richtig ankommt?
 

Anubiz777

Stechapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
161
Stimmen denn die Einstellungen bzgl. Absender?

Bei der Neuaktivierung wird ja eine SMS zur Aktivierung gesendet. Habt ihr zufälligerweise Multikarten und den Empfang auf einer falschen Karte? So dass Bestätigunga- SMS (stille SMS) nicht richtig ankommt?

Nein wir haben keine Multikarte.
Bis vorgestern ging alles problemlos.
Seit gestern erst gibt es die Probleme.
Deshalb dachte ich erst an ein Problem bei Apple.
Habe mir aber mal testweise eine neue eSim machen lassen.

Gestern kam auch permanent die Meldung
"Eventuell fallen Gebühren vom Netzbetreiber…"
Irgendwie scheint die Aktivierung nicht richtig hinzuhauen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Es gab in der Vergangenheit auch Netzbetreiber, die diese Aktivierung SMS blockiert haben. Diese wird in die UK geschickt
 

Anubiz777

Stechapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
161
Es gab in der Vergangenheit auch Netzbetreiber, die diese Aktivierung SMS blockiert haben. Diese wird in die UK geschickt

Ja sowas in der Art habe ich auch gelesen.
Seit der neuen eSim geht es erstmal wieder.
Mal schauen wie es morgen aussieht. [emoji1303]
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
16.202
Kann man mittlerweile 2 iPhones mit der gleichen Nummer parallel bzgl iMessage anmelden?