• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage Problem

Coopye

Ontario
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem iMessage und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Wenn mir jemand eine iMessage auf meine Handynummer schreibt, bekomme ich sie nur auf meinem Mac angezeigt. Wenn ich eine Unterhaltung von meinem Handy aus starte, wird diese über meine E-Mail Adresse begonnen (und mit meinem "Nachrichten" am Mac synchronisiert)

Sprich, iPhone: Nur E-Mail Adresse
Mac: E-Mail + Handynummer

Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Benutzen tue ich ein iPhone 5 mit iOS 6.0

Danke schon einmal im Voraus.

iDanny

Carola
Schau mal ob am iPhone unter Einstellungen -> Nachrichten bei iMessage unter "Senden & Empfangen" auch wirklich die Telefonnummer angehakt ist. Wenn ja, deaktiviere mal die E-Mail-Adresse, und schau was dann passiert.

PS: Wieso hast du überhaupt die E-Mail-Adresse aktiviert? Geht ja eben sein iOS 6 alles über die Telefonnummer :)

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Sämtliche Dienste gehen wohl gerade nicht ..... Apple macht gerade wohl etwas am System

Aber weiss nicht wie lange schon .....

iDanny

Carola
Nur das der initiale Post bereits vor 3 Tagen war ;)

Coopye

Ontario
Schau mal ob am iPhone unter Einstellungen -> Nachrichten bei iMessage unter "Senden & Empfangen" auch wirklich die Telefonnummer angehakt ist. Wenn ja, deaktiviere mal die E-Mail-Adresse, und schau was dann passiert.
Die Nummer war heller als die E-Mail Adresse und konnte nicht angehakt werden. Nach ab/anmelden hat es dann wieder funktioniert für ein paar Stunden. Dann war es wieder weg. Momentan funktioniert es wieder.

PS: Wieso hast du überhaupt die E-Mail-Adresse aktiviert? Geht ja eben sein iOS 6 alles über die Telefonnummer :)
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das Momentan auch nicht mehr. Ist glaube ich ein Überbleibsel aus der Mac OS 10.7 Zeit.