• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage-Nachrichten kommen willkürlich entw. auf Mac o. iPhone an

Harrow Sweet

Jonagold
Hi,

also die Überschrift sagt es eig. schon. Ich schreibe teilweise mit der iMessage-App ("Nachrichten") die OSX anbietet. Nun empfange ich Nachrichten von Freunden, aber nicht mehr auf das iPhone, sondern hauptsächlich auf den Mac, wodurch ich sie teilweise erst Std. später lesen kann. Wann ich die Nachricht und wann auf den Mac bekomme kann ich nicht sagen. Es steckt wirkliches System dahinter. Mal so, mal so...

Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass ich die Nachricht auf Mac und iPhone bekomme?

Danke im Voraus! :)

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Also bei mir kommen die Nachrichten immer auf beiden Geräten an. Manchmal jedoch etwas verzögert auf meinem MacBook. Dann liegt das aber sicher nur daran, dass mein WLAN wieder rumspinnt und mein Handy dank 3G dieses spinnen einfach ignorieren "kann".

Schau mal bei Nachrichten unter Einstellungen - Accountes - Dein Account - ob alles bei "Sie können für Nachrichten erreicht werden unter:" angehakt ist.

Aber ich gehe mal davon aus, denn immerhin bekommst du ja Nachrichten auf deinem Mac, nur unwillkürlich.

Grüße.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hi
also ich hab manchmal das Problem das die iMessage auf dem iPad ankommen aber nicht am iPhone. Je nach dem aber auch mal umgedreht.