• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage mit Facebook Chat

Sonic_1579

Allington Pepping
Hallo Leute,

auf meinen Mac nutze ich iChat um auf den Facebook Chat zuzugreifen. Das funktioniert auch soweit prima.

Mit ML kommt jetzt das von iOS bekannte iMessage auf den Mac.
Ich habe gestern versucht den Facebook Chat auf meine iPad über Message einzurichten, das hat aber nicht geklappt :(

Hat jemand Tipps für mich?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß nicht, ob ich sich richtig verstehe, aber man kann den Facebook-Chat nicht in iMessage am iPad einrichten.

Sonic_1579

Allington Pepping
okay danke!
Aber iChat wird es hoffentlich bei ML noch geben?!

Weiß das einer?

Snoopy181

Roter Astrachan
iChat ist ein Chatprogramm wie Adium und andere, bei denen Du die Clients, über die die Kommunikation läuft, ändern kannst, sodass Facebook etwa vie Jabber o.ä. darüber läuft. iMessage läuft aber nur über die Apple-Server, deswegen kannst Du da bisher nicht via Facebook kommunizieren. Da aber FB in Mountain Lion integriert werden soll, würde ich einfach mal abwarten, ob da nicht doch irgendeine Lösung kommt.

laurids

Kleiner Weinapfel
Messages/Nachrichten/iChat/iMessage auf dem Mac untertützt auch weiterhin Jabber, Facebook, AIM und Co.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hier werden glaub ich ein paar Dinge durcheinander gewürfelt.

Nachrichten-App am iPhone: SMS, MMS, iMessage

iMessage Nachrichten (Beta) unter Lion oder ML: iMessage, Facebook-Chat, Google-Talk, AIM, etc. (alles was halt schon unter iChat funktioniert hat + iMessage).

Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Sag ich doch ;) Die App heißt aber auf dem Mac eben nicht iMessage sondern Nachrichten bzw. Messages.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, die App am Mac heißt iMessage. ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Negative, Ghostrider. Auf der englischsprachigen Apple-Seite heißt es "Messages. iMessage now comes to Mac." Die App an sich heißt Messages (deswegen in deutsch auch schlicht Nachrichten), unterstützt aber den iMessage-Service.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Tatsächlich, sitze gerade am Mac. Hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie iMessage heißt. Wie man sich irren kann.. Naja, bis auf das stimmt es aber, was ich oben geschrieben habe. :D

Danke für die Aufklärung. :)

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Facebook-Chat ist jabber.
Unter iChat/Messages ist das kein Problem das einzurichten.

Auf iOS wüsste ich nicht wo man einen Jabber-Account hinzufügt.