• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage lässt sich nach Providerwechsel nicht aktivieren

gerhard2k1

Pferdeapfel
Hallo zusammen,

mein T-Mobile Vertrag lief aus und ich habe nicht verlängert. Nun habe ich für mein 3GS mit iOS 5.1 eine Simkarte von Smartmobil gekauft.

Seit dem lässt sich iMessage nicht aktivieren. Immer wieder schlägt die Aktivierung fehl.

Woran kann das liegen? Internet und alles andere funktioniert ganz normal...

Danke und Grüße

Kojak19

Hochzeitsapfel
Sind die entsprechenden Ports für Instant-Massaging denn Bestandteil deines Tarifes?

gerhard2k1

Pferdeapfel
Also ich kenne noch zwei andere Personen, allerdings mit 4s bzw iPhone 4, bei denen klappt alles normal, mit dem selben Tarif...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Gut.

iPhone bereits wiederhergestellt (über DFU-Modus)?

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Funktionieren Standard SMS?
ohne lässt sich iMessage nicht registrieren.

Gruss

gerhard2k1

Pferdeapfel
Über DFU habe ich es schon wiederhergestellt und die normale SMS funktioniert auch...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du das mal probiert, das iPhone nach einer Wiederherstellung im DFU-Modus als neues Gerät anzulegen? Eventuell hast du irgendeinen Bug in den Einstellungen bzw. im Backup und schleppst ihn nach jeder Wiederherstellung wieder mit.

gerhard2k1

Pferdeapfel
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Was passiert denn dann mit meinen Kontakten und den Programmen? Ich habe einen Windows PC...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apps kannst du dann wieder installieren, aber das Telefon ist dann so als wäre es neu. Kontakte könntest du zB über die iCloud sichern. Was es sonst für Möglichkeiten mit einem Windows-PC gibt, weiß ich nicht.

gerhard2k1

Pferdeapfel
Ich habe es jetzt neu aufgesetzt aber das Problem bleibt. Könnte es an der Rufnummer Mitnahme liegen?

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
bist du dir sicher das es nicht geht oder steht einfach nur unter Nachrichten, dass es nicht aktiviert werden konnte! Bei mir steht das auch und iMessage geht einwandfrei!!

Greez Life

gerhard2k1

Pferdeapfel
Ja, da bin ich sicher. Es funktioniert schon, aber eben nicht über die Handynummer da diese nicht aktiviert wird. Als Absender steht dann immer die bei Apple registrierte E-Mail Adresse...

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Wenn du in dem Menüpunkt Nachrichten nach ganz unten gehst, gibt es den Punkt "Empfangen". Dort gibt es den Menüpunkt "Anrufer ID". Da wird eine Rufnummer und eine Mailadresse angezeigt. Da kann man dann zwischen einer Mailadresse und einer Rufnummer wählen. Vielleicht ist da deine Mailadresse markiert.

gerhard2k1

Pferdeapfel
Dort ist die Mailadresse markiert und auch als Apple ID eingetragen.

Vor der Rufnummer steht "Fehler" und sie ist grau hinterlegt...

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Dieses Problem hatte ich auch bei meinen T-Mobile-Vertrag. Nach einiger Zeit war er dann einfach verschwunden und ich konnte auch meine Nummer auswählen. Habe nichts gemacht. Ging plötzlich.