• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] iMessage kommt mit WLAN nicht an

Dotye

Erdapfel
Hallo erstmal,

ich habe, seitdem ich das iPhone 5 habe, Probleme mit iMessage. Ich bin daheim mit meinem WLAN Netzwerk verbunden, und sobald ich mein iPhone sperre, und einige Minuten liegen lasse, kommen die iMessage Nachrichten erst Minuten später an(10-15 min). Wenn ich mit meinen mobilen Daten drin bin, bekomme ich die Nachrichten sofort. Das Problem ist nur da, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, und einige Zeit nicht am Handy bin.
Ich habe schon vieles versucht, und hoffe, dass mir hier jemand eine Erklärung geben kann.

Technische Daten:

iPhone 5 16GB
iOS 7.0.4

Grüße
Dotye ;)

wir43

Moderator
AT Moderation
Schaltest du zuhause die mobilen Daten aus?
Wenn ja dürfte es daran liegen.

Soweit ich weiß ist WLAN nicht ständig aktiv wenn das iPhone gesperrt ist, um den Stromverbrauch zu minimieren. Somit schaut das iPhone nur mit gewissem Abstand nach ob neue Nachrichten vorhanden sind.

Dotye

Erdapfel
Nein, die lasse ich genauso an. Wie immer. Nur das WLAN ist neu.

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt? Kann schon mal helfen. Allerdings sind dann alle eingerichtetem VPN-Verbindungen und bisher gespeicherten WLANs weg. Musst dich also an allen WLANs neu anmelden.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Dotye

Erdapfel
Das hab ich auch schon versucht. Hat alles nichts geholfen :(