- Registriert
- 16.02.19
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Hallo,
ich bin hier seit langem passiver Mitleser, bislang bestand kein Grund zur Registrierung bzw. aktiven Teilnahme. Das hat sich jetzt (leider) geändert.
Folgendes Problem:
Ich nutze seit längerer Zeit ein MacBook, ein iPhone und ein iPad. Alle laufen mit der gleichen Apple-ID, und seitdem es "iMessage in the Cloud" gibt, habe ich dieses Feature auf allen Geräten aktiviert und es hat problemlos funktioniert.
Seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Apple Watch, und darauf ist "iMessage in the Cloud" offenbar nur zu 50% funktionsfähig.
D.h. eingehende Nachrichten werden synchronisiert, egal ob es sich um iMessages oder SMS handelt.
Aber das löschen einer Nachricht oder Nachrichtenverlaufs wird nicht synchronisiert. D.h. lösche ich eine Nachricht auf der Watch, bleibt sie auf allen anderen Geräten erhalten.
Und lösche ich eine Nachricht auf einem der anderen Geräte, verschwindet sie überall - nur nicht auf der Watch.
Meine erste Anlaufstelle war der Apple Support. Der aufnehmende Mitarbeiter konnte das Problem auf seinen Geräten nachstellen und versprach, das Thema zur internen Klärung weiterzuleiten und mir das Ergebnis per Mail mitzuteilen.
Am nächsten Tag kam tatsächlich eine E-Mail, in der lapidar erklärt wurde, dass dieses Verhalten kein Bug sei, sondern so gewollt.
Das machte mich erstmal sprachlos, denn es erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Erst recht nicht wenn man berücksichtigt, dass beispielsweise E-Mails zwischen der Watch und dem iPhone vollständig synchronisiert werden - inklusive Löschvorgang.
Bin ich der einzige dem so etwas auffällt, bzw. der einzige der sich an so einer unausgegorenen Umsetzung stört?
ich bin hier seit langem passiver Mitleser, bislang bestand kein Grund zur Registrierung bzw. aktiven Teilnahme. Das hat sich jetzt (leider) geändert.
Folgendes Problem:
Ich nutze seit längerer Zeit ein MacBook, ein iPhone und ein iPad. Alle laufen mit der gleichen Apple-ID, und seitdem es "iMessage in the Cloud" gibt, habe ich dieses Feature auf allen Geräten aktiviert und es hat problemlos funktioniert.
Seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Apple Watch, und darauf ist "iMessage in the Cloud" offenbar nur zu 50% funktionsfähig.
D.h. eingehende Nachrichten werden synchronisiert, egal ob es sich um iMessages oder SMS handelt.
Aber das löschen einer Nachricht oder Nachrichtenverlaufs wird nicht synchronisiert. D.h. lösche ich eine Nachricht auf der Watch, bleibt sie auf allen anderen Geräten erhalten.
Und lösche ich eine Nachricht auf einem der anderen Geräte, verschwindet sie überall - nur nicht auf der Watch.
Meine erste Anlaufstelle war der Apple Support. Der aufnehmende Mitarbeiter konnte das Problem auf seinen Geräten nachstellen und versprach, das Thema zur internen Klärung weiterzuleiten und mir das Ergebnis per Mail mitzuteilen.
Am nächsten Tag kam tatsächlich eine E-Mail, in der lapidar erklärt wurde, dass dieses Verhalten kein Bug sei, sondern so gewollt.
Das machte mich erstmal sprachlos, denn es erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Erst recht nicht wenn man berücksichtigt, dass beispielsweise E-Mails zwischen der Watch und dem iPhone vollständig synchronisiert werden - inklusive Löschvorgang.
Bin ich der einzige dem so etwas auffällt, bzw. der einzige der sich an so einer unausgegorenen Umsetzung stört?