• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage - iMac und iPhone synchronisiert nicht

Dh93

Braeburn
Hallo Leute,

seit gestern wird ein Gespräch, welches ich auf meinem Mac begonnen habe, nicht mehr vollständig auf mein iPhone synchronisiert. Auf meinem iPhone (iPhone 5 / 8.1.2) sehe ich lediglich meine Antworten und Anhänge (Videos und Bilder), jedoch nicht die Antworten/die Anhänge des Gesprächspartners.

Schreibe ich in die Konversation von meinem iPhone wird mir die Nachricht auch auf meinem iMac angezeigt. Hier sehe ich sowohl die Nachrichten des Gesprächpartners als auch meine. Schreibe ich von meinem iMac in die Konversation wird mir meine Antwort ebenfalls auch auf meinem iMac angezeigt. Die Antwort des Gesprächpartners jedoch nicht.

Woran kann das liegen? Auf beiden Geräten habe ich mich bereits vollständig mit meiner Apple-ID neu angemeldet. Auf beiden Geräten schreibe ich von einer E-Mailadresse aus und bin unter dieser E-Mailadresse und meiner Telefonnummer auch erreichbar - diese sind auch auf beiden Geräten aktiviert...

Der Fehler tritt derzeit nur bei diesem Kontakt auf.

dbrune

Ananas Reinette
Hm, das ist merkwürdig. Ist es ein "besonderer" Kontakt? Also hättest du eine Idee, was ihn von anderen Kontakten unterscheidet?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn du die Konversation auf dem iPhone beendest, den Mac auslässt und deinen Kontakt bittest dir zu schreiben, dann sollte dir die Nachricht doch auf dem iPhone angezeigt werden.
Wird sie das?

Sent from my iPhone 6

Dh93

Braeburn
Wenn du die Konversation auf dem iPhone beendest, den Mac auslässt und deinen Kontakt bittest dir zu schreiben, dann sollte dir die Nachricht doch auf dem iPhone angezeigt werden.
Wird sie das?

Sent from my iPhone 6
In der Tat war dies ein besonderer Kontakt.
Ich hatte diesen auf meinem iPhone blockiert, das wirkt sich scheinbar auf den iMac nicht weiter aus..

Jetzt läuft wieder alles

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
:p
das ist ein böser Fehler :) Viel Erfolg weiterhin!