• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Imessage für Ipad und Iphone mit Multisim Karte

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Ich weiß nicht ob ich hier in dem richtigen Thema bin, sollte ich falsch sein bitte um entschuldigung.

Also ich habe ein Ipad und ein iphone, das ipad hat eine multisim karte drin. das problem ist jetzt das ich auf dem iphone und
auf dem ipad imessage nachrichten parallel bekomme, soweit ist alles klar! So jetzt würde ich gern nur auf dem iphone und
nicht auf dem ipad die nachrichten bekommen. Jetzt habe ich versucht auf dem ipad eine neue apple id unter imessage einzurichten.
war das jetzt total falsch und verhägnisvoll wenn ja was soll ich da tun? Ich lege keinen wert drauf das auf dem ipad und auf den
iphone die selben lieder drauf sind und auch die apps müssen ned gleich sein. das ipad kann komplett alleine laufen.
Kann mir auch noch jemand helfen wie ich das problem mit dem imessage löse das ich nur noch die nachrichten auf dem iphone
erhalte. im moment habe ich einfach die imessage nachrichten auf dem ipad deaktiviert.

Vielen dank für euer antworten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum lässt du iMessage dann nicht einfach deaktiviert?

Apple User

Raisin Rouge
Man kann doch im iPhone bei iMessage die Telefonnummer als Referenz angeben und im iPad die ID (beim iPhone,Einstellungen -> Nachrichten....dort steht, wie viele Adressen empfangen können)? Also bei mir war am Anfang auch das Problem wie bei dir und nach eine gewissen Zeit, war es weg. Sag deinem Gegenüber, er soll dich an z.B. deine Nummer anschreiben, dann sollte es auf dem iPhone ankommen. Wenn er dich über deine ID anschreibt, dann kommt es auf dem iPad an.

01_imessage_settings.jpg

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Ja aber war das schlimm das ich eine neue Apple ID eingerichtet habe?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum soll das schlimm sein? Du musst sie ja nicht verwenden. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich möchtest.

Apple User

Raisin Rouge
Genau, warum sollte es schlimm sein?Hast halt jetzt zwei IDs, kannst du ja mal für ein anderes Gerät verwenden oder löschen....
So hast du das mal probiert, was ich gesagt habe? Wenn einer an deine Handynummer eine iMessage nachricht schickt, sollte diese auf deinem iPhone ankommen... beim iPad sollte dein Ggü. an deine email schreiben. Kannst mal in die Einstellungen deines iPhones reinschauen, wer und wieviele Empänger Adresse du hast.