• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMessage für das iPad

Bensen3

Jamba
Registriert
01.10.12
Beiträge
57
Hi, habe ein neues IPad. Habe soeben imesseges vom iPhone geschrieben. Als ich nach Hause gekommen bin, fand ich es total Super dass alle Nachrichten auch auf dem IPad waren. Danach habe ich auf dem IPad weiter geschrieben. Nun eine Message erhalten, welche dann komischerweise nur auf dem IPhone angekommen ist. Habe als iMessage geantwortet und auch die Antwort steht nur im iPhone. Warum nicht im IPad?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo, das liegt daran, dass wahrscheinlich die Einstellungen auf beiden Geräten nicht übereinstimmen. Schau mal bei beiden Geräten, welche Mailadressen und Mobilfunkrufnummern als iMessage-Adressen eingetragen sind und ob neue Konversationen immer von der gleichen Adresse gestartet werden (Einstellungen - Nachrichten - Senden & Empfangen).
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
iMessage läuft nicht immer rund. Manchmal scheint der Dienst eine Art Schluckauf zu haben, und die Nachrichten trudeln auf den anderen Geräten erst später ein.
Sonst, wie Snoopy schreibt. Vielleicht ist auf dem iPhone der Empfang für deine Rufnummer und deine AppleID eingerichtet, auf dem iPad aber nur die AID. Wenn jemand an deine Rufnummer schreibt, kriegt das iPad die dann nicht mit.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ist bei mir auch so... iMessage kommt hier am MB auch manchmal sehr spät an. Dafür dann die letzten 15 Messages alle auf einmal.. ein paar Stunden später eben. Ganz rund ist das leider nicht :(