• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMessage&Facetime aktiviert, trotzdem keine Funktion!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Hallo Jailbreaker,

ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.1.1 und einem SamUnlockTicket, trotz der Tatsache das Facetime und iMessage aktiviert sind und das auch bestätigt ist, kann ich trotzdem kein Facetime&iMessage nutzen! Hat irgendwer die selben Vorraussetzungen und hat Facetime&Co am laufen? Somit könnte ich ausschließen das es am Ticket liegt!
iMessage sagt nur das nicht versendet wurde und Facetime bricht den Anrufaufbau ab!

Greez Life

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Welchen Anbieter hast du? Z.b. Alice gibt den Port für FaceTime nicht frei, somit kann man über WLAN kein FaceTime betreiben.

• Like
Reaktionen: lifeofelias

lifeofelias

Habe Blau.de, also Eplus! (Apn ist von eplus)!
gestern habe ich festestellt das mein iPhone 2 Jahre ist, somit werde ich heute Nachmittag mal wiederherstellen und das Unlockticket weglassen! Ich probier es dann erneut!
Danke soweit!

Grüße Life!

PS: Es geht mir eher um iMessage als um Facetime! Aktiviere ich iMessage auf dem
iPhone zeigt mir mein NachrichtenApp auf dem Mac an: iPhone verwendet jetzt die EMail blablub als ID!

lifeofelias

Nachdem ich nun alles neu aufgesetzt habe und ca.100000€ SMS Aktivierungungskosten verblasen habe funktioniert es endlich! Allerdings hieß es das in Mountain Lion möglich ist auf die Handynummer zu "iMessagen" und das ganze am Mac ankommt synchron zum iPhone! Naja, diese halb fertigen Softwareschnippsel von Apple bin ich langsam ja gewohnt ;)