• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iMessage auf Mac zeigt nur Telefonnummer

Seelenherz

Braeburn
Guten Abend

Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Mac in der Nachrichten-App meine Freundin lediglich als Telefonnummer angezeigt wird. Auf meinem iPhone jedoch sehe ich sie als "gespeicherten Kontakt".

Ist da etwas falsch eingestellt oder ist dies ein Bug?

Grüsse,
Seelenherz

MacMac512

deaktivierter Benutzer
In den Systemeinstellungen die Synchronisierung der Kontakte in iCloud aktiviert? :)

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Ist in deinem Adressbuch auf dem Mac die Nummer unter richtigem Namen abgespeichert?
Ggf. kannst du dort auch die Übertragungsmethode/zyklus ändern von automatisch, auf minütlich usw.

Ansonsten: Versuche mal dich mal neu bei iCloud auf dem Mac ab und wieder anzumelden.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass diese Nummer als Kontakt im Adressbuch (neu: Kontakte) gespeichert ist. :)

Seelenherz

Braeburn
Hallo MacMac512

Wenn ich auf dem Mac bei den Kontakten nach meiner Freundin suche, wird diese gar nicht erst gefunden. Wie kann das sein?

Grüsse,
Seelenherz