Hallo Leute,
ich bins wiedereinmal.. :-D bin ja immernoch an meinem webmailer, welcher schöne fortschritte macht.. nun bin ich am letzten kapitel angelangt und wollte mit dem imap_mail das email-verschicken perfekt machen... leider funktioniert das überhaupt nicht.. naja,kann ja auch sein dass ich einfach zu doof dafür bin... weiss jemand abhilfe wie ich einfach ein normales text-email versenden kann? habe mir diesen code aus dem internet zusammengeschustert...
gruss nightmare
ps: die letzte zeile schreibt mir die email auch in den "postausgang" - was wunderbar klappt...
ich bins wiedereinmal.. :-D bin ja immernoch an meinem webmailer, welcher schöne fortschritte macht.. nun bin ich am letzten kapitel angelangt und wollte mit dem imap_mail das email-verschicken perfekt machen... leider funktioniert das überhaupt nicht.. naja,kann ja auch sein dass ich einfach zu doof dafür bin... weiss jemand abhilfe wie ich einfach ein normales text-email versenden kann? habe mir diesen code aus dem internet zusammengeschustert...
Code:
$envelope["from"] = $from;
$envelope["to"] = $to;
$envelope["cc"] = $cc;
$envelope["bcc"] = $bcc;
$part1["type"] = TYPETEXT;
$part1["subtype"] = "plain";
$part1["description"] = "Message";
$part1["contents.data"] = $message;
$body[1] = $part1;
$mail = str_replace("\r","",imap_mail_compose($envelope, $body));
$sent = imap_mail($to,$subject,'',$mail);
$envelope["to"] = $to;
$envelope["subject"] = $subject;
$mail = imap_mail_compose($envelope, $body);
$move = imap_append($mbox,"{".$mail_serv."}INBOX.Sent",$mail,"\\Seen");
gruss nightmare
ps: die letzte zeile schreibt mir die email auch in den "postausgang" - was wunderbar klappt...