• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] IMAP Server seit Mavericks nichtmehr erreichbar

Joschal

Idared
Registriert
04.11.13
Beiträge
28
Servus zusammen,
Ich ärgere mich seit einigen Tagen mit einem Problem in Apple Mail herum, dass ich auch durch ausgiebiges ausprobieren und googeln nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe dieses Wintersemester angefangen "was mit Computern" zu studieren und habe natürlich wie jeder Student heutzutage eine Mailadresse von meiner Hochschule bekommen.
Ich habe IMAP und SMTP Server mit Ports, Passwörtern etc in Mail auf dem iPhone eingetragen und unter Mountain Lion auf den Mac gesynct. Hat auch beides ohne Probleme funktioniert und ich konnte alle IMAP Features die ich brauche auf beiden Geräten nutzen.
Leider kann Apple Mail den IMAP Server seit dem Mavericks Upgrade nichtmehr erreichen. Auf dem iPhone funktioniert noch alles wie vorher und auch ein zum testen installiertes Thunderbird bekommt ohne Probleme eine Verbindung. Nur mein Hauptclient Apple Mail nicht mehr :(

Von einigen Seiten habe ich gehört dass Mail unter 10.9 hin und wieder Probleme macht.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß was man da tun kann?

Der Hochschulsupport war leider nicht besonders hilfsbereit, sondern sagt Studenten sollen den furchtbaren Webmailer benutzen...

Wär super wenn mir jemand helfen kann :)

Joschal