• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

IMAP - Probleme mit Ordnerstruktur

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe heute meine Ordnerstruktur bei meinem Emailaccount geändert und festgestellt, dass mein Gesendet-Ordner im Mailprogramm nicht angezeigt wird. Unter den Accountinformationen unter Gesendet ( siehe Anlage ) wird dieser aber angezeigt und auch die auf dem Server befindliche Anzahl der Emails. Wie kann das sein ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-02 um 12.31.54.png
    Bildschirmfoto 2012-06-02 um 12.31.54.png
    45,7 KB · Aufrufe: 58

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hast Du auf dem IMAP-Server den Haken für Ordner-Synchronisation bei den Gesendeten Objekten gesetzt?

LG Shader
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das Problem ist dass ich den kompletten IMAP-Ordner angezeigt bekomme aber nicht im generellen Gesendet-Ordner sondern ganz unten in der linken Leiste als extra Ordner ( siehe Anlage )Bildschirmfoto 2012-06-02 um 18.41.24.png
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann markiere den Ordner mal und geh im Menü auf Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendet. Jetzt sollte es klappen.

Das gleiche kannst du dann auch mit dem Trash-Ordner aus dem Screenshot machen. Diesen aber als Papierkorb verwenden.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Danke, genau diesen Menüpunkt hatte ich nicht gefunden bzw. nicht daran gedacht.