• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

IMAP-Postfächer mit Mail-APP von Mac-OS-X

Tommi62

Erdapfel
Registriert
07.10.13
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem neuen Macbook Air und hier vorallem zur Mail-APP habe.
Als erstes möchte ich kurz erklären, daß ich blind bin und das Macbook Air und auch Windows-PC's mit Sprachausgaben wie Voiceover und Jaws nutze.
Ich habe mich nun daran gemacht meine Emailkonten der verschiedenen Betreiber 9in der Mail-APP einzurichten.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Im Gegensatz zu Outlook oder Thunderbird hat die Mail-APP bei den Postfächern eine komplett andere Anzeige. Ich kenne es von Thunderbird beispielsweise, daß die Ordnerstruktur so angeordnet ist, daß man in der obersten Ebene die Accountnamen hat und darunter liegen dann die zugehörigen Unterordner wie Eingang und Ausgang usw.
In der Mail-APP ist es ja anders. Da ist jeweils der oberste Ordner Eingang, Ausgang, Papierkorb und Werbung und darin liegen dann die jeweiligen Unterordner der einzelnen Accounts.

Bei mir ist es nach der Eingabe von drei Mailaccounts, Icloud, Googlemail und Arcor, jedoch so, daß unterhalb dieser oberen Ordner Eingang usw. weitere Ordner Eingang, Trash usw. sich befinden. Dort landen z. B. von Arcor tatsächlich die Mails hinein und nicht in dem entsprechenden Unterordner Arcor unter beispielsweise gesendet.
Das verwirrt natürlich sehr, weil dieser Ordner Trash ohne den Unterordner Acor für mich nicht klar als Arcor-Papierkorb ersichtlich ist.
Kann man dies in den Einstellungen irgendwo so konfigurieren, daß grundsätzlich die Mails auch dort landen wo unter Papierkorb oder Gesendet der Unterordner Arcor ist?
Ich nutze übrigens IMAP-Mailkonten, weil ich diese auch über meinen PC (Thunderbird) und mein Iphone ebenfalls verwalte.
Ich hoffew das ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.
Vielen Dank für euere Antworten im voraus.

Viele Grüße

Tommi