- Registriert
- 27.12.15
- Beiträge
- 27
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Mail bzw. den IMAP Einstellungen meines Macbooks. Mir wurde kürzlich von meinem Mailprovider per Mail mitgeteilt, dass mein Postfach bald voll sei, weshalb ich mir kurzerhand gedacht habe (darin lag der Fehler) ich kopiere die alten Mails in das Archiv. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass das bei mir angelegte Archiv ebenfalls online von meinem Provider ist und kein offline Archiv.. Jedenfalls kamen dann ständig Fehlermeldungen während des Kopiervorgangs. An sich mussten ja nur die Mails von einem Ordner in den anderen verschoben werden. Kurz gefasst: Ich habe jetzt von jeder Mail zwischen 60-120 Kopien, insgesamt komme ich auf stolze 70.0000 Emails. Daraufhin habe ich mir das Skript runtergeladen, welches Duplikate entfernt (hat 48 Stunden gebraucht um alle auszusortieren).
Soweit so gut, leider ist während dem Löschvorgang auf meinem Computer, keine Mail von dem Server des Providers gelöscht worden, so dass ich jetzt wieder bei 70.000 Mails bin, da alle erneut auf mein Macbook geladen wurden.
Kennt jemand einen Ausweg ? Kann man irgendwo die Hierarchie zwischen Computer und Server bestimmen ? Wieso wurden die Mails nicht vom Server gelöscht ?
Ich Arbeite mit Sierra 10.12.6 und MacBook Pro
Vielen dank,
Jan
ich habe ein Problem mit Mail bzw. den IMAP Einstellungen meines Macbooks. Mir wurde kürzlich von meinem Mailprovider per Mail mitgeteilt, dass mein Postfach bald voll sei, weshalb ich mir kurzerhand gedacht habe (darin lag der Fehler) ich kopiere die alten Mails in das Archiv. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass das bei mir angelegte Archiv ebenfalls online von meinem Provider ist und kein offline Archiv.. Jedenfalls kamen dann ständig Fehlermeldungen während des Kopiervorgangs. An sich mussten ja nur die Mails von einem Ordner in den anderen verschoben werden. Kurz gefasst: Ich habe jetzt von jeder Mail zwischen 60-120 Kopien, insgesamt komme ich auf stolze 70.0000 Emails. Daraufhin habe ich mir das Skript runtergeladen, welches Duplikate entfernt (hat 48 Stunden gebraucht um alle auszusortieren).
Soweit so gut, leider ist während dem Löschvorgang auf meinem Computer, keine Mail von dem Server des Providers gelöscht worden, so dass ich jetzt wieder bei 70.000 Mails bin, da alle erneut auf mein Macbook geladen wurden.
Kennt jemand einen Ausweg ? Kann man irgendwo die Hierarchie zwischen Computer und Server bestimmen ? Wieso wurden die Mails nicht vom Server gelöscht ?
Ich Arbeite mit Sierra 10.12.6 und MacBook Pro
Vielen dank,
Jan