• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

IMAP Konto von mehreren Rechneren

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich suche nun schon geraume Zeit im Internet nach folgender Problemstellung, finde aber irgendwie nicht die richtige / beste Lösung.

Ich habe 3 Rechner:
MBP mit 8GB und Snow Leopard, Outlook 2011 im Einsatz
Dell Laptop Win7 Outlook 2003
HP Desktop Vista Outlook 2003
Email Konten alle bei GMX Freemail (offiziell geht hier IMAP nicht)
Zusätzlich eine ungnutzte Email Adresse bei T-Online (IMAP fkt.)

Das das manuelle synchron halten der Emails, Kontakte, Kalender sehr aufwendig ist, habe ich mir überlegt, auf IMAP umzusteigen.
Das blöde ist nur, dass ich bisher keine ganzheitliche Lösung gefunden habe.

T-Online kann zwar IMAP, aber Mac wird nicht wirklich unterstützt. Email fkt. aber leider bekomme ich die Kontakte und Kalender vom Mac nicht synchronisiert. Bei Win gibts extra ein kleines Zusatzprogramm Activesync, welches das bewerkstelligt. Nicht aber für die Mac????

Welche Lösungsmöglichkeit gibt es denn sonst noch, die ich noch nicht gesehen habe?

Besten Dank

Paul
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Da vermischt Du jetzt glaube ich einiges. IMAP behandelt E-Mail auf dem Server. Da gibt es auf allen Systemen unzaehlige Client-Programme für, die wunderbare funktionieren. Kontakte und Kalender haben mit IMAP nichts zu tun. Die musst Du über spezielle Dienste synchronisieren, z. B. iCloud.
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Danke für die Information.
Stimmt, hatte ich noch nicht so richtig verstanden.
Habe mich jetzt mal mit der iCloud beschäftigt.
Leider wird Outlook 2003 auf den PC´s nicht unterstützt.
Und Outlook 2011 auf dem Mac, wenn ich das richtig gesehen habe, auch nicht.
Außerdem habe ich ja auch noch SnowLeopard drauf und müsste dann erst mal auf Lion oder ML upgraden.
Nur muss ich dann leider auch Parallels 6 auf 7 upgraden....

Oder gibt es da noch andere Alternativen?

Paul
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Doch, Outlook ist in Office for Mac enthalten, läuft also in der 2011er Version auch auf dem Mac. Und als Betriebssystem gibt Microsoft OS 10.5.8 an, also die letzte Version von Leopard. Würde für den Schneeleoparden kein Problem darstellen.
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich habe nochmal versucht über Googele Infos zu bekommen und zu verstehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann müssten folgende Bedingungen für mein Problem erfüllt sein, damit ich alle Recher über die iCloud (email, adressen, kontakte, ...) synchronisieren kann.

1. Windows Rechner: => mindestens Outlook 2007 mit dem entspr. Zusatzprogramm installieren.
2. Mac Outlook 2011: => kann man über iCloud direkt synchroniseren??? bin ich mir im Moment noch nich ganz sicher.. ???
3. Mac Mail, Adresse...: => Klappt auf jeden Fall.

Hae ich das so alles richtig verstanden ?

Mal eine andere Frage:
Ich habe in der Familie insgesamt 3 GMX Konten.
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Kann ich diese Konten dann über die iCloud weiter benutzen und synchen oder muß ich 3 neue email Konten über iCloud einrichten.
Da bin ich noch nicht so ganz hinter gekommen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Paul