• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Imap-Konto Mac und iPhone nicht synchron

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe auf dem Mac (Mail) ein Imap-Konto T-Online eingerichtet. Gleiche Einstellungen habe ich auch auf dem iPhone. Die Ordner sind synchron. Wenn ich jetzt aber auf dem Mac eine eMail aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, ist sie auf dem iPhone nicht verschoben. Hilfe?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wo ist die Mail auf dem Server, wenn Du sie auf einem der Devices verschoben hast?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So sieht das Konto auf dem Mac aus:

s1ux4o.jpg


2z74bbm.jpg
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mein SMTP-Server heißt nicht so wie bei Dir, sondern T-Online Mobile Germany​. Und die "Erweitert"-Seite unterscheidet sich leicht von Deiner.

Nachtrag: Der Name des Servers sollte egal sein, solange der Server auf securesmtp.t-online.de zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der SSL-Port für den SMTP-Server ist bei mir auf "993" eingestellt und das ist auch der Wert, den die Telekom in ihrer eigenen Anleitung zeigt.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, hab ich jetzt so eingestellt, immer noch werden aber die Mails auf dem Mac nicht auf dem Server/iPhone angezeigt.... :((