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IMAP Accounts auf iMac, iPhone 5s, iPad 2 nicht synchron

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
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14.09.09
Beiträge
893
Zwei IMAP-E-Mail-Accounts sind auf Mac, iPhone und iPad vorhanden.

Wird eine Mail z.B. auf dem Mac gelöscht, bleibt sie auf iPad und iPhone bestehen. Gleiches passiert auch in anderer Kombination. iCloud ist auf allen Geräten aktiv. Aus- und anschalten der iCloud hatte ich bereits versucht.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem einfach lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es wirklich als IMAP Account eingerichtet oder doch als POP? Mit iCloud hat dies eigentlich nichts zu tun.

Schau mal in den Einstellungen > Mail, Kontakte,... > Email Account Was steht da oben links? IMAP? Ansonsten mal in den Account gehen und den Hostnamen checken, sollte mit imap beginnen.

Die Emailanbieter haben zudem meistens Anleitungen zur Einrichtung auf ihren Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind als IMAP eingerichtet, garantiert. Ich praktiziere das selbst schon seit Jahren so. Die Geräte, um die es sich dreht sind die meiner Freundin. Ich habe ihr praktisch alles "from scratch" eingerichtet. Die Verwunderung meinerseits ist daher groß. ;)
 
Die Symptome deuten allerdings sehr stark auf Einrichtung eines IMAP Accounts am Gerät über POP hin, und wenn nur durch einen Unfall. Aber das soll es ja garantiert nicht sein. :)

Was wolltest du mit der Deaktivierung und Aktivierung von iCloud bezwecken? Hat meine ich mit IMAP sync gar nichts zu tun, da IMAP selbst synct.
 
Selbst wenn auf einem Gerät ein Unfall passiert ist, ist nicht anzunehmen, dass ich auf allen drei Geräten POP-Accounts eingerichtet habe. Daher habe ich angenommen, dass die Ursache etwas anderes sein muss. Ich hatte die Accounts in den Einstellungen auch bereits bis ins Detail mit meinen (IMAP) abgeglichen und es gab keinen Unterschied..