• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Imail: Kein Zugriff auf Email-Konton nachdem Zertifikate gelöscht wurden

semmysemm

Erdapfel
Hey,

seit einigen Stunden kann ich nicht mehr auf meine Yahoo! (.com und .ca) Emailaccounts zugreifen, nach dem ich 2 Zertifikate in "Schlüsselbundverwaltung" gelöscht habe (keine Ahnung welche das waren). Ich hab Mountain Lion neuinstalliert (ohne Format), in der Hoffnung, dass diese Zertifikate wieder hinzugefügt werden.

Jetzt hatte ich die Idee ein Backup von meinen Emails zu erstellen (com.apple.mail.plist kopieren). com.apple.mail.plist ist allerdings nicht vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit sich Zertifikate von Yahoo runterzuladen, sodass ich wieder Zugang zu meinen Konten hätte?

Danke im voraus.

Macbeatnik

Golden Noble
Um von deinen Mails ein Backup zu machen( warum überhaupt, ein zeitnahes Backup hat doch jeder computernutzer und dieses Backup umfasst auch Mail oder auch die Zertifikate, die könntest du auch wiederherstellen), musst du den Ordner Mail ( ~/Library/Mail, hier sind alle Postfächer und Mails enthalten) und die COM.apple.mail.plist( ~/Library/preferences/, hier sind alle Mail und Account Einstellungen gespeichert, sichern. Beides hast du auf deinem Rechner.

raven

Golden Noble
Gehe mal in den Finder zu gehe mit alt Taste gedrückt. Dort hast du deine Library. Dort hast du auch einen Ordner der Mail heisst.