Hallo zusammen,
auch wenn´s schon oft diskutiert wurde und ich stundenlang in Foren recherchiert habe, stelle ich meine Frage hier ein, da ich jetzt noch verwirrter bin wie vorher.
Ich habe endlich im 2. Anlauf El Capitan als Clean-Install auf meinen MacMini „gespielt“.
Seit 10 Jahren habe ich mit dem FPDP ein Image (*.dmg) von meiner Macintosh-HD erstellt, nachdem ich das OS nach meinen Bedürfnissen konfiguriert hatte.
Dieses konnte ich schnell „zurückspielen“ und ich hatte wieder ein frisches OS.
Seit El Capitan ist wohl damit Schluss !? Windows integriert das sogen. „Abbild“ seit Win 7 . Apple wirft es raus.
Man kann im FPDP nicht mehr die „Macintosh-HD“ auswählen.
Alles was ich dazu gelesen haben, hilft mir nicht weiter.
Anscheinend wäre "Carbon Copy Cloner“ eine Alternative.
Mit „Time Machine“ hab ich auch meine Versuche gemacht.
Es scheint ( ! ) alles nicht mit dem früheren Image vergleichbar zu sein.
Wer kann mir sagen, wo´s lang geht ?
Vielen Dank vorab !
VG Klaus
auch wenn´s schon oft diskutiert wurde und ich stundenlang in Foren recherchiert habe, stelle ich meine Frage hier ein, da ich jetzt noch verwirrter bin wie vorher.
Ich habe endlich im 2. Anlauf El Capitan als Clean-Install auf meinen MacMini „gespielt“.
Seit 10 Jahren habe ich mit dem FPDP ein Image (*.dmg) von meiner Macintosh-HD erstellt, nachdem ich das OS nach meinen Bedürfnissen konfiguriert hatte.
Dieses konnte ich schnell „zurückspielen“ und ich hatte wieder ein frisches OS.
Seit El Capitan ist wohl damit Schluss !? Windows integriert das sogen. „Abbild“ seit Win 7 . Apple wirft es raus.
Man kann im FPDP nicht mehr die „Macintosh-HD“ auswählen.
Alles was ich dazu gelesen haben, hilft mir nicht weiter.
Anscheinend wäre "Carbon Copy Cloner“ eine Alternative.
Mit „Time Machine“ hab ich auch meine Versuche gemacht.
Es scheint ( ! ) alles nicht mit dem früheren Image vergleichbar zu sein.
Wer kann mir sagen, wo´s lang geht ?
Vielen Dank vorab !
VG Klaus