• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Image auf neuen Rechner komplett wiederherstellen

-eiinzelton-

Damasonrenette
Hallo.

Ich habe mal mit Carbon Copy Cloner ein .dmg meiner gesamten Festplatte erstellt. Kann ich damit das Image auf dem neuen Rechner komplett wiederherstellen, bzw. wie? - Muss ich den CCC erst auf den neuen Rechner installieren, um das Image dann darauf zu bekommen, oder wie?

Grüße

salome

Golden Noble
Sollte das nicht mit dem Festplattendienstprogramm funktionieren?
Über den Tab "Wiederherstellen". Das Quellmedium ist die Platte, auf der das Image liegt, Ziel der neue Rechner.
Doch wenn du einen "alten Rechner" mit deinen Daten hast, ist es doch viel klüger, die Daten mit dem Migrationsassistenten wieder zu holen. Dann bleibt das System, das vorinstalliert ist, unberührt.
Salome

-eiinzelton-

Damasonrenette
Sollte das nicht mit dem Festplattendienstprogramm funktionieren?
Über den Tab "Wiederherstellen". Das Quellmedium ist die Platte, auf der das Image liegt, Ziel der neue Rechner.
Doch wenn du einen "alten Rechner" mit deinen Daten hast, ist es doch viel klüger, die Daten mit dem Migrationsassistenten wieder zu holen. Dann bleibt das System, das vorinstalliert ist, unberührt.
Salome
Achso. Ok. Stimmt.

Den alten Rechner gibts nicht mehr.

salome

Golden Noble
Na hoffentlich passt da das System auf deinen neuen Rechner. Wenn das z. B. 10.7.1 ist und der Rechner ist mit 10.7.3 ausgeliefert, könnte es Probleme geben. Außer du hast nicht die gesamte Festplatte geklont sondern nur die Daten.
Bin neugierig, ob die Übung gelingt.
Salome

-eiinzelton-

Damasonrenette
Na hoffentlich passt da das System auf deinen neuen Rechner. Wenn das z. B. 10.7.1 ist und der Rechner ist mit 10.7.3 ausgeliefert, könnte es Probleme geben. Außer du hast nicht die gesamte Festplatte geklont sondern nur die Daten.
Bin neugierig, ob die Übung gelingt.
Salome
Es handelte sich um ein PowerBook G4.
Von dort hab ich alles mit CCC in nen Image gepackt.

Es soll alles auf das nen MacBook Pro 15" (2007).

salome

Golden Noble
Ach so, ich dachte es ist ein ganz neuer Mac. Probiere es einfach. Das MBP 2007 wurde ganz sicher nicht mit Lion ausgeliefert.

-eiinzelton-

Damasonrenette
Ich möchte das nochmal anders anhand dieses Bildes erklären.
Und zwar ist hier auf dem Mac 10.4.11 drauf.
Ich hatte auf dem PowerBook 10.5, welches ich mit CCC in ein Image
gepackt habe. Die Daten sind in dem Fenster zu sehen.

Diese Daten sollen mit denen auf der Festplatte komplett ersetzt werden, aber
wie? Das Image liegt auf meiner externen WD-Festplatte...

Bild 1.jpg

salome

Golden Noble
Du meinst, du willst 10.4.11 durch 10.5 ersetzen? Und hast nur ein Image, das womöglich nicht startfähig ist. Oder?
Aber wenn der "neue" Mac ohne System ist, brauchst du eine Start DVD oder einen Stick mit dem Image, falls du von dem starten kannst.
Mit CCC kenne ich mich gar nicht aus.
Kannst du keine Install..DVD für Leopard auftreiben?
Jetzt müssen Klügere herebei kommen als die Ente.
:(
Salome

-eiinzelton-

Damasonrenette
Der neue mac hat 10.4.11 drauf. Richtig.
Und ich will das 10.5 nun jetzt drauf machen.

Haste ne Idee, wo ich 10.5 auf DVD herbekomme?

salome

Golden Noble
eBay oder bei einem Freund.
Wie gesagt, wenn CCC ein startfähiges Image erzeugt hat, dann musst dieses auf einen Stick kopieren und dann kannst du davon starten und problemlos installieren.
Salome

-eiinzelton-

Damasonrenette
eBay oder bei einem Freund.
Wie gesagt, wenn CCC ein startfähiges Image erzeugt hat, dann musst dieses auf einen Stick kopieren und dann kannst du davon starten und problemlos installieren.
Salome
Das, was du auf dem Bild siehst, ist in dem Image.
Meinst du, dass das startfähig is?

MacAlzenau

Golden Noble
Woran soll man das sehen?
Mounte das Image und kopiere den Inhalt mit CCC auf die Festplatte, mit Einstellung "bootfähig" oder wie du das halt beim Imageerstellen gemacht hast, dann wirst du es sehen.

-eiinzelton-

Damasonrenette
Woran soll man das sehen?
Mounte das Image und kopiere den Inhalt mit CCC auf die Festplatte, mit Einstellung "bootfähig" oder wie du das halt beim Imageerstellen gemacht hast, dann wirst du es sehen.
Ich Sage mal so.,,, wenn ich jetzt 10.5 neu installiere, kann ich dann den
kompletten Inhalt des 10.5 Image einfach in die Festplatte schieben?