• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

imac27 late (dünn) SSD über usb?

MaxMac7777

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
5
hallo leute

vorweg ich bin neu hier und absoluter mac neuling.

ich habe mir den imac27 mit der gtx675 und 1tb HDD im mediamarkt gekauft.

SSD varianten hatten die da nacht.

ich hatte die letzten jahre auf meinem windows rechner immer eine ssd.

irgendwie vermisse ich die performance. vorallem im win7 betrieb. win7 brauche ich nur fürs onlinepokern und holdemmanager.

kann ich eine usb 3.0 SSD anschliessen und die als OSX betriebssystem benutzen? und die interne 1tb als Musik/video platte nutzen?

ssd wird 256gb haben.

thunderbolt adapter sind schweineteuer.

reicht die performance eines usb3.0 Adapters, oder muss ich unbedingt thunderbolt nutzen?

ich habe keine lust das teil selber umzubauen. sprich ne SSD einpflanzen. da habe ich noch zuviel respekt vor, weil das teil nicht gerade billig war.

mich stört das knarzen der festplatte. sie ist langsam. deshalb meine frage ob osx extern von ssd(usb3.0) geht. und ob ich schneller datentransfers habe.?

danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

kauf dir eine Thunderbold SSD die sind nochmal ein Stück schneller wie USB 3.0

lg
 

MaxMac7777

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
5
ja. aber nur son bes......ner adapter von thunderbolt kostet 140 euro. usb kostet 15 euro. wie groß ist denn der unterschied zwischen usb3.0 ssd und thunderbolt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157