(nachtrag vorneweg:
sorry ich vergass, mein erster thread im neune jahr ...
allen ein gutes neues jahr 2007!)
dieser thread ist für mich die logische kosenquenz meiner nachfrage bezüglich der performance meines iMac 24"
im verlauf des threads hat intruder auf geizhals.at hingewiesen, worüber ich dann auf verschiedenste angebote zu 2GB ram kits (2x2GB) gestossen bin (merci nochmals an intruder). es bestünde also die möglichkeit für (ab) 250€ aufwärts den iMac 24" auf satte 3GB maximalen ram aufzurüsten. entweder, indem sich ein mittstreiter findet oder man den deal selbst macht und den 2. riegel bei ebay oder hier anbietet. klingt für mich zunächst mal verlockend!
nun möchte ich eure erfahrungen zur aufrüstung des ram erbitten.
folgende fragen bedenken wären da bei mir noch offen.
sorry ich vergass, mein erster thread im neune jahr ...
allen ein gutes neues jahr 2007!)
dieser thread ist für mich die logische kosenquenz meiner nachfrage bezüglich der performance meines iMac 24"
im verlauf des threads hat intruder auf geizhals.at hingewiesen, worüber ich dann auf verschiedenste angebote zu 2GB ram kits (2x2GB) gestossen bin (merci nochmals an intruder). es bestünde also die möglichkeit für (ab) 250€ aufwärts den iMac 24" auf satte 3GB maximalen ram aufzurüsten. entweder, indem sich ein mittstreiter findet oder man den deal selbst macht und den 2. riegel bei ebay oder hier anbietet. klingt für mich zunächst mal verlockend!
nun möchte ich eure erfahrungen zur aufrüstung des ram erbitten.
folgende fragen bedenken wären da bei mir noch offen.
- hat jemand erfahrungen mit 3GB ram in einem iMac 24" C2D?
- man hört immer wieder von "ram aufgerüstet riegel defekt"
- welche marken sind zu empfehlen?
- sollte es zwingend die gleiche brand sein wie des vorhandenen 1GB ram riegel?
- ich kenne mich mit brands überhaupt nicht aus kann jemand was zu z.b. "G. Skill" oder "MUSHKIN" beitragen (ich weiss sehr spezielle fragen )
- tja und natürlich wie oben schon angeduetet, hätte jemand interesse da mitzuziehen, und das experiment/wagnis einzugehen?
grüsse und merci
dahui