Hallo alle zusammen,
dies ist mein erstes Posting im Forum. Da ich leider über Suche nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, dass jemand mir weiterhelfen kann:
Problem: Externer Blu Ray kann unter Windows XP SP3 (Parallel Desktop) keine Blu Rays abspielen. Es kommt eine Fehlermeldung, inkompatibler Grafiktreiber.
Die Fakten:
Rechner: iMac 24 Zoll, 2,93 GHz
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 120
Parallel Desktop 5, Windows XP SP3
Blu Ray Laufwerk: Buffalo BR-X816U2 (USB extern)
Software Power DVD 8
Blu Ray Player wird erkannt, etc. aber wenn ich eine Blu Ray sehen möchte, dann bekomme ich die Meldung, inkompatibler Grafiktreiber.
Als Treiber für die Grafikkarte ist Parallels Video Adapter eingetragen...
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der oben aufgeführtem Konfiguration Blu Ray unter XP auf dem iMac zum Laufen zu bekommen?
Könnte es mir weiterhelfen, wenn ich Bootcamp benutze ?
Habe bislang in diversen Foren sehr widersprüchliche Informationen nachgelesen. Es wäre klasse, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. eine Lösung kennt.
Viele Grüße
Axel
dies ist mein erstes Posting im Forum. Da ich leider über Suche nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, dass jemand mir weiterhelfen kann:
Problem: Externer Blu Ray kann unter Windows XP SP3 (Parallel Desktop) keine Blu Rays abspielen. Es kommt eine Fehlermeldung, inkompatibler Grafiktreiber.
Die Fakten:
Rechner: iMac 24 Zoll, 2,93 GHz
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 120
Parallel Desktop 5, Windows XP SP3
Blu Ray Laufwerk: Buffalo BR-X816U2 (USB extern)
Software Power DVD 8
Blu Ray Player wird erkannt, etc. aber wenn ich eine Blu Ray sehen möchte, dann bekomme ich die Meldung, inkompatibler Grafiktreiber.
Als Treiber für die Grafikkarte ist Parallels Video Adapter eingetragen...
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der oben aufgeführtem Konfiguration Blu Ray unter XP auf dem iMac zum Laufen zu bekommen?
Könnte es mir weiterhelfen, wenn ich Bootcamp benutze ?
Habe bislang in diversen Foren sehr widersprüchliche Informationen nachgelesen. Es wäre klasse, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. eine Lösung kennt.
Viele Grüße
Axel