• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac24/Parallel Desktop/Cyberlink -> Blu Ray Problem

npgnpg

Golden Delicious
Hallo alle zusammen,

dies ist mein erstes Posting im Forum. Da ich leider über Suche nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, dass jemand mir weiterhelfen kann:

Problem: Externer Blu Ray kann unter Windows XP SP3 (Parallel Desktop) keine Blu Rays abspielen. Es kommt eine Fehlermeldung, inkompatibler Grafiktreiber.

Die Fakten:
Rechner: iMac 24 Zoll, 2,93 GHz
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 120
Parallel Desktop 5, Windows XP SP3
Blu Ray Laufwerk: Buffalo BR-X816U2 (USB extern)
Software Power DVD 8

Blu Ray Player wird erkannt, etc. aber wenn ich eine Blu Ray sehen möchte, dann bekomme ich die Meldung, inkompatibler Grafiktreiber.

Als Treiber für die Grafikkarte ist Parallels Video Adapter eingetragen...

Nun meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, mit der oben aufgeführtem Konfiguration Blu Ray unter XP auf dem iMac zum Laufen zu bekommen?

Könnte es mir weiterhelfen, wenn ich Bootcamp benutze ?

Habe bislang in diversen Foren sehr widersprüchliche Informationen nachgelesen. Es wäre klasse, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. eine Lösung kennt.

Viele Grüße

Axel

npgnpg

Golden Delicious
... Habe letzte Nacht dann 'auf gut Glück' XP vie Bootcamp installiert (natürlich auch das Medienfehler Problem, etc. bekommen). Inzwischen läuft es und der Blu Ray Brenner wird erkannt und es können Blu Rays auch abgespielt werden.

Allerdings bleibt meine Frage bestehen, ob es eine Lösung für das oben genannte Problem unter Parallels gibt.

Viele Grüße

Axel

gKar

Maunzenapfel
Nach meinem Kenntnisstand ist eine HDCP-Wiedergabe nicht nur unter OS X unmöglich, sondern in Konsequenz auch unter jeder VM, die unter OS X ausgeführt wird. Eine virtuelle Grafikkarte in der VM wird daher nicht HDCP-fähig sein (vgl. Deine Fehlermeldung). Da wird kein Weg um natives Windows (sprich: Boot Camp) herumführen.

(O.T. „Natürlich“ Medienfehler-Problem? Ich hatte noch niemals ein Problem, unter Bootcamp ein Windows zu installieren, weder mit XP SP2, SP3 noch Windows 7 x32 oder Windows 7 x64, weder auf iMac 24" late 2008 noch auf neuem MacBook Pro 13" late 2009. Ganz so „natürlich“ scheint's ja demnach nicht zu sein, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.)