• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac

Heili24

Alkmene
Hallo!
Ich schau mir die Store Seite vom iMac an und kann mich nicht so richtig entscheiden...

Kann man eigentlich die iMac nur in der angebotenen Konfiguration kaufen oder kann man sich auch einen zusammenstellen lassen???

Reflashed

Uelzener Rambour
Wenn Du eine der Konfigurationen auswählst bekommst Du alle Möglichkeiten zur Aufrüstung angezeigt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du kannst bestimmte Erweiterungen dazu kaufen und konfigurieren. Wobei meistens eine eigene Erweiterung (RAM etc.) meist günstiger kommt als im Apple Shop das direkt machen zu lassen. Wenn man die eigene Aufrüstung "handwerklich" schafft. Was aber nicht geht - es ist kein Windows PC Rechner, wo Du an der Theke stehst und Dir vom Mainboard bis hin DVD RW Laufwerk übers Netzteil einen Mac zusammen schusterst.......

Heili24

Alkmene
Was aber nicht geht - es ist kein Windows PC Rechner, wo Du an der Theke stehst und Dir vom Mainboard bis hin DVD RW Laufwerk übers Netzteil einen Mac zusammen schusterst.......

DAS wollte ich wissen ;)
Schade. Tja , man kann nicht alles haben... Ist aber doch recht mager, gerade Grafikkarten.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
DAS wollte ich wissen ;)
Schade. Tja , man kann nicht alles haben... Ist aber doch recht mager, gerade Grafikkarten.

Falsch. Du hast die falsche Denkweise (kommst eben wie ich aus der Windows Welt).

1. Mac sind nicht primär zum Zocken da (kann man aber anständig trotzdem klasse spielen).
2. Mac sind keine Bastelkisten, denn dann würden sie einen großen Vorteil gegenüber den Windows PC einbüßen!

Man kann den MS Leuten ja alles nachsagen - aber eines musst bedenken Heli24. Windows muss für 8782627178528 verschiedene PC marken programmiert sein, dazu kommen 23615924285369194613ß verschiedene elektronische Hardwarebauteile, die man als Windows PC User in 437634669ß461ß9ß6349624651ß93461 verschiedenen Kombinationen zusammen bauen kann. Und Microsoft muss mit Windows und dazu noch 823685138456153 schlecht programmierten Fremdtreibern dafür sorgen, dass das Betriebssystem sauber läuft.

apple hat einen entscheidenden Vorteil. Apple entwickelt das Betriebssystem selber für die eigens entwickelten Geräte für eigens frei gegebene Hardware. Sprich die Apple Leute wissen genau welche begrenzte Anzahl an verschiedenen Hardware Kombinationen auf welchen Geräten (MacBook, iMac...) es gibt - so kann Apple recht gut das Betriebssystem ganz genau auf die Hardware abstimmen.

Und ganz ehrlich - das will ich nicht missen!

Ich will (inzwischen) gar nicht - dass es möglich ist Mac Rechner völlig frei zusammen zu basteln um dann irgendwelche gepimpten Kisten zu haben, die Macken produzieren. Willst Du Zocken - und dabei immer den "dicksten" Rechner haben - kauf Dir einen Windows Rechner. Wiilst Du Monate und Jahre mit Deinem Rechner arbeiten - und nicht, dass er mit Dir arbeitet - kauf Dir einen Mac.

• Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Heili24

Alkmene
Ich will (inzwischen) gar nicht - dass es möglich ist Mac Rechner völlig frei zusammen zu basteln um dann irgendwelche gepimpten Kisten zu haben, die Macken produzieren.

WILL ich auch nicht. ;)

Ich hätte gern

21,5
2,8 i7
ATI 4850
1TB Festplatte
8GB

Alles was Apple verbaut ;)

Mehr will ich doch gar nicht...

hokage

Schweizer Glockenapfel
was spricht gegen 27''?