• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac zusammen mit Logitech Soundsystem - Bass-Konflikt?

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallo liebe Apfeltalk-Community!

Ich habe seit ein paar Monaten einen (mein erster Mac ^.^) iMac 21,5".
Passend dazu habe ich mir vorher das Logitech Z523 2.1 Soundsystem gekauft.

Nun ist es so: Die beiden Boxen rechts und links vom iMac, der Subwoofer unter dem Tisch.

Ich habe nun 2 Fragen:
Wie sieht das aus mit magnetischen Feldern etc.? Ich bin leider kein Physiker oder sowas, daher weiß ich nicht genau was man
da beachten muss...wegen Festplatte und so...

Und der Bass ist stark als "Vibration" auf der Tischplatte spürbar...obwohl er nur leicht aufgedreht ist (so ca. 1/3)...kann das schädlich für Bauteile (Festplatte insbesondere?) im iMac sein?

Ich muss dazu sagen: Witzigerweise fühlt es sich aber irgendwie so an, als würden die Vibrationen vom Tisch gar nicht den iMac erreichen...kann das jemand bestätigen?
Wenn ich an die Rückseite fasse, spüre ich eigentlich keine Vibrationen? Hab aber halt trotzdem Schiss, ist ja eine teure Investition gewesen und so :)

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen / mich beruhigen :)-D) könnte! :)

Vielen Dank im Voraus,
Der Keks
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Die Festplatten sind gegen Feldeffekte ausreichend abgeschirmt, keine Angst. (Bin auch noch kein Physiker, nur Physik-Student) ;)
Ebenso sollten die Vibrationen durch den Bass beim iMac keinen Schaden anrichten.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Was dafür spricht: Der iMac hat ja selber relativ große Lautsprecher.
Was dagegen spricht: In der Anleitung von allen Lautsprechern, die ich je hatte, stand, man soll die nicht zu nah an Bildschirme stellen :D

Aber ich vertraue dir als Student mal :) Danke für deine schnelle Antwort!