Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem, vorhin ist mir der Mac abgestürzt, das heisst erst kam der drehende Tennisball, danach wurde es Duster, und das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen ploppte in Verbindung mit schwarzen Hintergrund auf. Ich habe den Mac dann neu gestartet und er erzählte mir auch was dass der Computer aufgrund eines Fehlers neu gestartet wurde usw....
Recherchen ergaben dass der Rechner nicht mehr auf das Startvolumen zugreifen konnte, Was mir natürlich jetzt ein wenig Angst bereitet. Ich bin gerade am Dateien sichern usw... Backup läuft auch gerade für den Fall der Fälle.
Meine Frage, was kommt da jetzt auf mich zu, Geht es mit der Festplatte dem Ende zu? oder liegt es daran dass Ich momentan am Limit bin (ca. 50GB von 1TB noch frei)
Ich füge mal die Daten von der Festplatte hinzu. Was wäre wenn die Festplatte defekt ist? Wo kann ich sie Tauschen lassen, bzw was kostet der Spass... Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar.
LG Runner
Macintosh HD:
Hier noch die Technischen Daten:
Verfügbar: 20,17 GB (20.169.609.216 Byte)
Kapazität: 1,03 TB (1.027.680.514.048 Byte)
Mount-Point: /Dateisystem: APFS
Beschreibbar: Nein
Eigentümer ignorieren: Nein
BSD-Name: disk2s5
UUID des Volumes: 22460FCD-890F-41AC-9BEC-1F4F2836C0B3
Physisches Laufwerk:
Gerätename: APPLE SSD SM0032L
Medienname: AppleAPFSMedia
Art des Mediums: SSD
Protokoll: PCI-Express
Intern: Ja
Partitionstabellentyp: Unbekannt
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Ich habe folgendes Problem, vorhin ist mir der Mac abgestürzt, das heisst erst kam der drehende Tennisball, danach wurde es Duster, und das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen ploppte in Verbindung mit schwarzen Hintergrund auf. Ich habe den Mac dann neu gestartet und er erzählte mir auch was dass der Computer aufgrund eines Fehlers neu gestartet wurde usw....
Recherchen ergaben dass der Rechner nicht mehr auf das Startvolumen zugreifen konnte, Was mir natürlich jetzt ein wenig Angst bereitet. Ich bin gerade am Dateien sichern usw... Backup läuft auch gerade für den Fall der Fälle.
Meine Frage, was kommt da jetzt auf mich zu, Geht es mit der Festplatte dem Ende zu? oder liegt es daran dass Ich momentan am Limit bin (ca. 50GB von 1TB noch frei)
Ich füge mal die Daten von der Festplatte hinzu. Was wäre wenn die Festplatte defekt ist? Wo kann ich sie Tauschen lassen, bzw was kostet der Spass... Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar.
LG Runner
Macintosh HD:
Hier noch die Technischen Daten:
Verfügbar: 20,17 GB (20.169.609.216 Byte)
Kapazität: 1,03 TB (1.027.680.514.048 Byte)
Mount-Point: /Dateisystem: APFS
Beschreibbar: Nein
Eigentümer ignorieren: Nein
BSD-Name: disk2s5
UUID des Volumes: 22460FCD-890F-41AC-9BEC-1F4F2836C0B3
Physisches Laufwerk:
Gerätename: APPLE SSD SM0032L
Medienname: AppleAPFSMedia
Art des Mediums: SSD
Protokoll: PCI-Express
Intern: Ja
Partitionstabellentyp: Unbekannt