• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac - Wlan bricht spontan ab

Farafan

deaktivierter Benutzer
Nur weil jetzt 2 Leute ähnliche Effekte sehen muss es noch lange kein generelles Problem des Betriebssystems sein. Nun bitte mal auf dem Teppich bleiben. Wenn dem so wäre hätten wir hier täglich Berichte von Leuten mit dem gleichen Problem.

WLAN ist nun einmal nur ein miserables Ersatzkonstrukt für ein LAN-Kabel. Und dies wird auch immer so bleiben.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich tippe auf einen Fehler in Mavericks.
Ich tippe dagegen... da ich ebenso einen iMac nutze, ebenso Mavericks (und das nicht nur auf dem iMac) und ebenso eine FritzBox habe... und diesen Fehler auf keinem der Geräte...

Mit Yosemite habe ich keine Langzeiterfahrungen
Wäre auch komisch.... wo doch noch nicht so lange erst die Beta draußen ist... und seit wann gibt es Langzeiterfahrungen mit Beta Software?

Also ich nutze Yosemite nun schon seit es "draußen" ist und hab den Fehler
Und wieder jemand der die Bezeichnung Beta nicht verstanden hat. Yosemite ist nicht "draußen".... das Betriebssystem ist als Test-Spielwiese in der Beta Ausführung und jede Menge noch vorhandener Fehler zum downloaden und ausprobieren verfügbar....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ich tippe dagegen... da ich ebenso einen iMac nutze, ebenso Mavericks (und das nicht nur auf dem iMac) und ebenso eine FritzBox habe... und diesen Fehler auf keinem der Geräte...
Ja, das glaub ich Dir sofort. Und trotzdem:
Es wäre nicht das erstemal, dass Software auf gleichen Geräten in bestimmten Details doch unterschiedlich funktioniert bzw. beim einen Fehler auftreten die der andere eben nicht hat. Alles schon zigmal hier im Forum gelesen.
Dein iMac hat vielleicht eine andere Ausstattung.
Das OS wurde anders / später / früher installiert (die einen fangen mit 10.9.0 an, andere erst bei 10.9.3). Wieder andere installieren Clean; andere "bügeln" drüber. Das alles kann "Auswirkungen" haben.

Genauso kann es sich natürlich auswirken wie und wo die Geräte aufgestellt sind etc.

Wäre auch komisch.... wo doch noch nicht so lange erst die Beta draußen ist... und seit wann gibt es Langzeiterfahrungen mit Beta Software?
Bitte erst richtig lesen. Man kann mit Yosemite durchaus von unterschiedlich langen Erfahrungen sprechen. Der Opener setzt es wohl schon im Alltag komplett ein. Andere beschäftigen sich nur mal 1-2 Stunden damit. Auch das hat natürlich Einfluss darauf welche Bugs auftreten und welche noch im Verborgenen bleiben.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Stütze dich lieber auf gesunde empirische Ergebnisse anstatt auf Vermutungen.

Da es sich hier nicht um ein Massenphänomen handelt wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht am Betriebssystem liegen. Wie in der fast ausschließlichen Mehrheit aller Probleme wird es sich hier auch um eine Fehlkonfiguration oder lokale Störeinflüsse handeln.

Aus guten Gründen gehe ich bei allem was WLAN heißt nur noch bei sehr wenigen Menschen der Geschichte auf den Grund. Damit kann man sich herrlich ein ganzes Wochenende verderben.

Az_Rael

Gala
Bitte kein Streit hier, niemand soll sich das Wochenende verderben, wer nicht helfen mag, soll das bitte nicht tun :)

@ImpCaligula: Du musst auch nicht gleich so einen Ton an den Tag legen, ich weiß durchaus, dass es noch nicht "draußen" ist, wollte damit aber deutlich machen, dass ich es nutze, seit die BETA draußen ist und das, wie bereits vermutet, im Alltag, 8h und mehr am Tag. Unterstell mir bitte kein Unwissen. Wenn ich etwas nicht weiß / nicht verstehe, trau ich mich durchaus das zu sagen. :)

Ich kann Retrax nur zustimmen: viele haben Fehler mit Mavericks, auch Verbindungsfehler, wie ich bei meiner Suche festgestellt habe und die Lösungen sind manchmal für mich relativ komplex. Ich war lediglich verwundert, dass jemand genau die gleiche Fehlerbeschreibung hat, wie ich. Für mich war das Anhaltspunkt zu einer eventuellen Lösung, nicht mehr und nicht weniger :)

So und nun zurück zum Thema: dem Problem.

Soweit ich das verstanden habe, ließ sich die Kanal /GHZ Überlagerung nun ausschließen?
Eine Applelösung werde ich mir auf Verdacht nicht zulegen, das bringt mir derzeit einfach nix.

System komplett plattmachen, wäre also eine Lösung ODER auf den Umzug warten und gucken, ob es in neuer Umgebung vielleicht anders ist. Denn Kabel fällt da komplett flach ODER Dlan.

Hab ich irgendwelche Hinweise / Lösungsversuche überlesen?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn du vieles ausschließen möchtest dann nimm deinen Mac, nimm deinen Router und besuche mit der kompletten Hardware mal einen Freund/Kumpel/Partner/Milchmann oder ähnliches. Dort aufstellen und einen Dauer-Ping zum Router starten. Dazu braucht es kein Internet.

Wenns dann geht ist es ein lokaler Störeinfluss an deinem Wohnort.

Az_Rael

Gala
Das klingt auch gut. Werd ich mir merken. Scheint am Ende wirklich darauf hinaus zu laufen, dass ich erst nach / beim Umzug sehen kann, was los ist. Gerade hab ich keine Zeit für solche Experimente ^^'
Aber vielen Dank an alle für die Mühen. Falls ich irgend eine Lösung finde oder in neuer Umgebung immer noch das alte Problem habe, buddel ich den Thread wieder aus ^^