• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac wiederherstellen funktioniert nicht

Simonkey

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
22
Hi,

Mein Mac hat sich letzens verabschiedet, da er durch ein Stromausfall abgestürzt ist. Folge: Er lässt sich nicht mehr starten. War aber nichts wichtiges drauf, also mit CMD + R versuchen Volumes zu reparieren, geht nicht. Falsche Anzahl an Thread Einträgen. Danach hab ich versucht OS X Mountain Lion neu zu installieren. Bei den Volumes die angezeigt werden kann ich jedoch nur "Recovery HD" auswählen. Dies Volume ist aber geschützt. Was kann ich jetzt tun?

//Edit

Reparieren von Macintosh HD schlägt fehl. ich kann jedoch das volume löschen, was mich verwundert.
Hab noch eine 20GB bootcamp version drauf, diese kann ich aber nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Willst du die BootCamp-Partition entfernen oder nur den Inhalt löschen? Falls ersteres musst du nach dem Boot über die Recovery-Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte nicht nur formatieren sondern auch partitionieren. Dann sind aber die Daten allesamt weg und du hast nur noch die Option einer MacOs-Installation übers Internet.

MACaerer
 

Simonkey

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
22
Ich möchte den Mac wieder so haben wir er von Anfang an war, also ganz zurücksetzen. Dies kann ich aber nicht da kein Volume anklickbar ist.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Der obige Kommentar gilt auch dann.
Wahrscheinlich wurde beim Absturz was ungültiges auf die HD geschrieben, dh. neu partitionieren und formatieren.Geht auch vor der Installation. Im Menü oben Festplatten-Dienstprogramm auswählen.
Wenn das nicht funktioniert, hat die HD vielleicht einen Defekt.