• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Weiß Intel oder PPC Display

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mir zwei Weiße Intel iMac 17" zugelegt habe, und auch ein Displayfehler
mit kaufte, suchte ich nach einer "Preiswerten Lösung" um sie wieder fit zu machen.

Nach langer Recherche im Netz bin ich darauf gestoßen dass es nicht der Grafikchip auf dem
Logicboard ist, sondern die Displayansteuerung auf dem Display selber. Diese wird bei einer
"Überhitzung" im iMac wohl zerstört.
Zu sehen ist das an SENKRECHTEN Streifen, oder ganzen SENKRECHTEN Aussetzern im Bild.
Am Display Ausgang, mini DVI, ist aber alles IO.



Nun habe ich eine Interessante Variante gefunden um das Bild im iMac wieder herzustellen.

iMac 17" Intel C(2)D 1,6 - 2,33 Ghz von Late 2006

Es gibt einen "Displaykabel Adapter" aus der USA mit dem man einige "Preiswerte" Ersatz-Displays
nutzen kann. Mit diesem Adapter, zwei unterschiedliche Typen kann man die Auflösung der Displays
wählen die man sich kaufen möchte.
Normale iMac Auflösung oder FullHD, ich habe mir beide angesehen und Installiert.. und es ging super!

Der Adapter aus der USA brauchte auch einige Zeit um nach Dtl. zu kommen. In der Lieferung ist noch ein Halter
für das "neue" Display, damit es auch im iMac platziert werden kann und ein Kabel für die Beleuchtung (Inverter).
Hier die Adresse zum bestellen:
http://www.realmacmods.com/

Jetzt braucht man sich nur noch um ein kompatibles Display zu kümmern.... ("zweite Hand" oder so.. ;) )

Mit ein wenig Geschick wird das ganze dann im iMac verbaut, wobei es auch ein Video mit der Anleitung gibt.

Ach und wenn wir schon einmal dabei sind, die CPU könnte man auch gleich tauschen.. T7600 ist die größte
die man verbauen kann.


Viel Erfolg...
 

Anhänge

  • iMac17HD.jpg
    iMac17HD.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Cool. Also wirft man das Panel raus und setzt ein Neues ein, wenn ich das richtig verstanden habe? Wieviel hat das ganze denn gekostet? Ich bin immer für Reparatur anstatt dem unnötigen Wegschmeißen.