• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac (weiß/intel) gelbe Streifen/Grafikfehler - fährt nicht mehr hoch.

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hallo
Mein guter alter iMac 24'' in weiß aber schon mit Intel hat seit gestern wohl den Geist aufgegeben:
auf einmal waren über den ganzen Bildschirm regelmäßig verteilt gelb gezackte streifen von oben nach unten. Mausbewegung ging noch sonst war alles eingefroren.
nach einem neustart blieb er beim grauen startscreen hängen und nachwie vor gelbe streifen.

was meint ihr ist da kaputt gegangen? ist noch irgendwas zu retten? lohnt sich eine reperatur/austausch zB von der Grafikkarte?

lg & danke für die hilfe
carsten
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es könnte an der Grafikkarte liegen. Das der Mac aber nicht mehr reagierte spricht für einen anderen Defekt.
Es ist sicherlich besser den Mac zuerst überprüfen zu lassen, als vorschnell etwas selbst zu reparieren. Möglicherweise liegt der Fehler auch auf dem Logicboard.
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Hast du eventuell die Möglichkeit mal einen anderen RAM-Riegel einzustecken - Das könnte des Problemes Lösung sein.
Wenn du 2 hast dann mal abwechselnd den einen und den anderen entfernen.

Ansonsten würde ich aber auf Grund der Streifen auch stark auf die GPU tippen.

Ich hatte das gleiche Problem in ziemlich ähnlicher Verlaufsweise damals auch mit meinem 24er ... Bei mir war es das Logicboard - Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.